Giti erweitert das Größenangebot des GTR955 um drei neue 17,5“-Dimensionen.

Nachricht

CombiRoad Technologie-Einführung im Tiefladersegment

Giti erweitert das Größenangebot des GTR955 um drei neue 17,5“-Dimensionen und macht damit seine CombiRoad Technologie auch in kleineren Größen verfügbar. Als neuer Vertriebspartner im Lkw-Segment soll die Lips Reifenhandel GmbH wirken.

Giti erweitert das Größenangebot des GTR955 um drei neue 17,5“-Dimensionen und macht damit seine CombiRoad Technologie auch in kleineren Größen verfügbar. Als neuer Vertriebspartner im Lkw-Segment soll die Lips Reifenhandel GmbH wirken.

Der Giti GTR955 Combi Road wurde bereits 2019 in den Größen 385/65R22.5 und 385/55R22.5 eingeführt. Der Einsatz auf der Straße zeigt nach Unternehmensangaben eine um rund 30 Prozent verbesserte Laufleistung im Vergleich zum Vorgänger. Ab sofort steht der für den Einsatz im Regional- und Fernverkehr konzipierte Reifen in 215/75 R17.5 bereit, im vierten Quartal auch in 235/75R17.5 und 245/70R17.5.

Lesen Sie Details auch zur neuen Vertriebspartnerschaft mit der Lips Reifenhandel GmbH in unserer Lkw & Bus-Sonderbeilage in der Oktober-Ausgabe.

(kle)

Foto: FRANK LUGER www.art-photography.de.

Nachricht

Trailerreifen von Giti Tire für Nah- und Fernverkehr erhältlich

Mit dem Giti GTR955 Combi Road hat der Reifenhersteller Giti Tire jetzt den ersten Trailerreifen im Portfolio, welcher sowohl im Nah- als auch im Fernverkehr eingesetzt werden kann. Der neue Reifen wurde im europäischen Forschungs- und Entwicklungszentrums von Giti in Hannover geprüft und zeichnet sich Unternehmensangaben zufolge gegenüber dem Vorgängerreifen durch eine 30 Prozent höhere Laufleistung aus.

Nachricht

Größenupdate bei Anhängerreifen von Nokian

Die im Jahr 2018 eingeführte Nokian R-Truck-Reifenserie wurde sowohl für den Einsatz auf befestigten Straßen als auch im Gelände entwickelt. Nun erweitert Nokian sowohl für die R-Truck- als auch für die E-Truck-Reifenserie sein Größenangebot, um sie für eine breitere Auswahl an Anhängern verfügbar zu machen.

Nachricht

Giti Tire erweitert Programm des GT Radial GSR225 Combi Road

Giti Tire hat die Produktpalette des GT Radial GSR225 Combi Road Lenkachsreifens um drei neue 19.5 Zoll Größen erweitert. Die neueste Generation der 22.5 Zoll Dimensionen erhält zudem eine höhere Tragfähigkeit. Die Dimensionen 245/70 R19.5, 265/70 R19.5 und 285/70 R19.5 sind ab sofort in Europa erhältlich und richten sich speziell an die Anforderungen kleinerer Nutzfahrzeuge sowie Busse. Die 22.5 Zoll Reifen in den Dimensionen 275/70 R22.5, 295/80 R22.5, 315/60 R22.5, 315/70 R22.5 und 315/80R22.5 verfügen über einen Load Index bis zu 158/150 L, um Unternehmensangaben zufolge auch zukünftig den Euro-VI Normen gerecht zu werden.

Nachricht

Lips Reifenhandel übernimmt Exklusivvertrieb für Giti Tire

Giti Tire beschreitet im Lkw & Bus-Segment neue Vertriebswege - die Lips Reifenhandel GmbH ist nun Exklusiv-Vertriebspartner in Deutschland. "Gemeinsam werden wir alle Management-, Vertriebs- und Marketingaktivitäten für Lkw- und Busreifen der Marke Giti Tire in Deutschland abstimmen, um unsere Stärken zu bündeln und somit den Reifenfachhandel bestmöglich zu unterstützen“, verspricht Claus Lips, Geschäftsführer Lips Reifenfachhandel GmbH.