Colin Pears arbeitet seit 2012 für die Marke Toyo. 
Foto: Toyo
Colin Pears arbeitet seit 2012 für die Marke Toyo. 

Personalie

Colin Pears zum Geschäftsführer der Toyo Tyre Ltd ernannt

Die Toyo Tire Holdings of Europe GmbH gibt bekannt, dass Colin Pears ab 01. April 2023 die Geschäftsführung von Toyo Tyre (UK) übernimmt. Pears ist seit 2012 im Unternehmen.

Colin Pears verantwortet in seiner aktuellen Position als Sales Operations Manager laut Unternehmensangaben noch das Key Account Management von Toyo Tires‘ strategischen Partnern sowie die Beaufsichtigung der operativen Anforderungen einer wachsenden Vertriebsgesellschaft. „Wir freuen uns Colin als neuen Geschäftsführer willkommen zu heißen, um das Unternehmen weiter voranzubringen. Die Einweihung der europäischen Fabrik wird das Geschäftsmodell von Toyo Tyre (UK) beleben, wofür die richtige Führung der Schlüssel ist, um die vollen Vorteile und neuen Möglichkeiten, die dies ermöglicht, zu nutzen“, teilt Kenta Kuribayashi als Präsident der Muttergesellschaft Toyo Tire Holdings of Europe mit. (kle)

Ralf Gutena ist seit Anfang Juli für die Toyo Tire Holdings of Europe GmbH tätig.

Personalie

Ralf Gutena ist neuer Sales-Direktor bei Toyo

Die Toyo Tire Holdings of Europe GmbH hat die Position des Direktors für Sales und Marketing zu Beginn des Monats Juli neu besetzt. Mit Ralf Gutena übernimmt eine erfahrene Führungskraft, die zuletzt in Diensten von Kumho Tire stand.

    • Personalie, Reifenindustrie, Toyo
Im Rahmen einer offiziellen Eröffnungsevent feierte Toyo Tires am 5. Juni die Lieferung der ersten in Serbien produzierten Reifen für den europäischen Markt. 

Proxes Comfort und Celsius AS2

Toyo liefert erste Reifen aus serbischem Werk

Seit der Eröffnung im vergangenen Jahr produziert das serbische Werk von Toyo Tires bereits Reifen für den US-amerikanischen Markt. Der Beginn der Lieferung von Profilen für die hiesigen Märkte wurde nun mit einem europäisches Eröffnungsevent zelebriert.

    • Toyo, Reifenindustrie
toyo-axel-kämper.jpeg

Personalie

Axel Kämper verlässt Toyo

Die Toyo Tires Deutschland GmbH hat ihren langjährigen Mitarbeiter Axel Kämper, der 27 Jahre in Diensten des japanischen Reifenherstellers stand, in den Ruhestand verabschiedet. Axel Kämper verantwortete als Bereichsleiter im Außendienst die Region Westdeutschland. 

    • Industrie, Personalie, Toyo
Kueke_Nufam.jpeg

Großhandel

Küke Reifengroßhandel gemeinsam mit Prinx Chengshan auf NUFAM

Küke nimmt Marken des chinesischen Reifenhersteller Prinx Chengshan in sein Sortiment auf. Auf der Nutzfahrzeugmesse NUFAM stellen die Akteure gemeinsam aus.

    • Messen, Großhandel