maic-dreßen-leibold.jpeg
Foto: tyremotive
Wechsel an der Vertriebsspitze bei tyremotive in Kitzingen: Christian Leibold (r.) ersetzt Maic Dreßen.

IT/Online

Christian Leibold folgt auf Maic Dreßen

Maic Dreßen hat die tyremotive GmbH zum 31. Juni 2021 verlassen. Christian Leibold ersetzt Dreßen als Sales & Logistics Director.

Christian Leibold war viele Jahre in leitender Position bei einem Kurier-Express-Paket-Dienst und hat dort Erfahrungen in den Bereichen Sales Key Account, Operative Steuerung, Customer Service und Niederlassungsleitung sowie B2B und E-Commerce gesammelt. Laut tyremotive-Angaben war er dort unter anderem für die Betreuung der Reifengroßhändler zuständig. Leibold soll bei tyremotive die Logistik ausbauen und optimieren. „Ich freue mich auf die neue Herausforderung im Räder- und Reifenbereich und möchte meine Erfahrung nutzen, um die Firma weiter nach vorne zu bringen. Die tyremotive hat sehr viel zu bieten und das werden wir unseren Kunden beweisen“, so Christian Leibold. (kle)

Christian Leibold (l.) und Tobias Herzberg bilden nun gemeinsam das General Management Team.

Onlinehandel

Neue Tyremotive-Doppelspitze

Die Tyremotive GmbH ist jetzt ein Unternehmen der niederländischen Global Automotive Investment. Ende Januar trat Jochen Freier als Tyremotive-Geschäftsführer zurück. Jetzt meldet Global Automotive: Christian Leibold und Tobias Herzberg bilden gemeinsam das General-Management-Team der Tyremotive GmbH und verantworten das Tagesgeschäft.

    • Personalie, Unternehmen/Personen, IT/Online, Großhandel
Platz für 300.000 Pkw-, SUV- und Llkw-Reifen sowie über 100.000 Felgen soll der neue Tyremotive-Standort bieten.

Großhandel

Tyremotive erweitert Lagerkapazitäten in Kitzingen

Die Tyremotive GmbH verfügt ab September über einen neuen Logistikstandort in Kitzingen. Der 23.500 Quadratmeter große Komplex ist Ausdruck der Wachstumsambitionen des Großhändlers. Auch eine Aufstockung der Belegschaft ist geplant.  

    • Großhandel, Handel, Kompletträder

Personalie

Maic Dreßen neuer tyremotive Vertriebsleiter

Maic Dreßen wird zum 01.03.2017 neuer Vertriebsleiter bei tyremotive. Seit Mai vergangenen Jahres war er Head of Sales IAM Automotive bei Eucon.

    • Personalie, IT/Online, Unternehmen/Personen
Jochen Freier verlässt die tyremotive GmbH.

Großhandel

Global Automotive Investment kauft tyremotive GmbH

Die niederländische Global Automotive Investment übernimmt die tyremotive GmbH. Die Muttergesellschaft von Inter-Sprint und Van den Ban dokumentiert damit ihre Wachstumsambitionen. Jochen Freier verabschiedet sich als tyremotive-Geschäftsführer.

    • Digitaler Reifenhandel, Großhandel