tyre24_christian_koeper.jpeg
Foto: Saitow AG
Christian Koeper ist kein Vorstandsmitglied des eCommerce-Unternehmens Saitow AG mehr. 

Personalie

Christian Koeper verlässt Saitow AG

Auf Nachfrage der Redaktion von AutoRäderReifen-Gummibereifung hat die Saitow AG bestätigt, dass Christian Koeper seine Vorstandsmitgliedschaft niedergelegt hat. In seiner Position als Chief Operating Officer (COO) war Koeper seit 2019 vor allem für die Entwicklung der Automotive-Themen Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile und -Zubehör verantwortlich.

„Christian Koeper hat das Unternehmen zum 30.06.2021 verlassen. Seine Verantwortungsbereiche werden seit dem 01.07.2021 von CEO Michael Saitow übernommen“, heißt es seitens der Saitow AG. Christian Koeper sollte mit seiner mehr als 15-jährigen Erfahrung im Bereich Online-Handel von Kfz-Teilen den weiteren Ausbau von Tyre24 als zentralem Marktplatz für den Automotive-Aftermarket sowohl in Deutschland als auch international vorantreiben.

Der eCommerce-Experte war vor seinem Wirken innerhalb der Saitow AG als eBusiness-Koordinator beim Automobilzulieferer Mubea tätig, es folgten verantwortliche Positionen bei eBay, beim Autoteile-Vergleichsportal “Daparto”, Fastlane Automotive GmbH sowie beim japanischen Konzern Misumi. (kle)

Personalie

Christian Koeper ist neuer COO bei Tyre24

Christian Koeper ist seit April neues Vorstandsmitglied des eCommerce Unternehmens Saitow AG, das unter anderem die B2B-Plattform Tyre24 betreibt. In seiner Position als Chief Operating Officer (COO) wird er sich vor allem um die Automotive-Themen (Reifen, Felgen, Kfz-Ersatzteile und -Zubehör) des Unternehmens aus Kaiserslautern kümmern.

    • Tyre24, Personalie, IT/Online, Handel
Tyre24_KFZ Ersatzteile.jpeg

Kfz-Ersatzteile

Tyre24-Kunden bevorzugen Bosch, ATE und Febi

Die B2B-Plattform Tyre24 hat die Bestellungen im Bereich Kfz-Ersatzteile im Jahr 2020 ausgewertet und so die präferierten Marken und Artikel von rund 40.000 gewerblichen Käufern ermittelt. Zu den beliebtesten Marken zählen demnach Bosch, ATE und Febi. Darüber hinaus griffen Kunden häufig zu Produkten von TRW, Sachs, Mann Filter sowie von eher günstigen Alternativ-Marken wie Maxgear oder JP Group.

    • Automotive, IT/Online, Werkstattservice

Personalie

Wechsel im Vorstand der Delticom AG

Der Aufsichtsrat der Delticom AG hat mit Wirkung zum 01.06.2020 Alexander Eichler zum Chief Operating Officer (COO) der Gesellschaft berufen. Susann Dörsel-Müller gibt ihre Vorstandsmitgliedschaft auf. Seitens des Unternehmens heißt es, der Aufsichtsrat habe sich mit Dörsel-Müller im "besten gegenseitigen Einvernehmen auf eine vorzeitige Beendigung des laufenden Vertrags zum 30.06.2020 verständigt".

    • Personalie
Michael Saitow sieht im Fulfillment-Service von Alzura die Möglichkeit eines „skalierbaren Einstiegs in den automobilen eCommerce“.

IT/Online

Alzura plant Ausbau des Fulfillment-Geschäfts

Die Alzura AG verzeichnet nach eigenen Angaben eine positive Entwicklung ihres Fulfillment-Services. Daher will das Unternehmen das Angebot nun ausbauen und sucht dafür nach weiteren Lagerflächen. Auch der Aufbau einer eigenen Flotte ist geplant.

    • IT/Online, Alzura, Handel, Tyre24, Großhandel