Christian Burkhard leitet nun das Marketing bei Pneuhage.
Foto: Pneuhage
Christian Burkhard leitet nun das Marketing bei Pneuhage.

Personalie

Christian Burkhard heuert bei Pneuhage an

Mit Beginn des Jahres 2023 hat Christian Burkhard die zentrale Marketingleitung für den Geschäftsbereich Einzelhandel der Pneuhage Gruppe übernommen. Er berichtet direkt an Erwin Schwab, Mitglied der Geschäftsleitung.

Christian Burkhard ist künftig für die Koordination und Umsetzung der Marketingaktivitäten für die 160 eigenen Reifen‐ und Autoservicebetriebe von Pneuhage, Ehrhardt und First Stop sowie für die Pneuhage Fleet Solution, die Runderneuerungsbetriebe und Exklusivmarken im Nutzfahrzeugsektor verantwortlich. Neben der Leitung der Abteilung „Werbung und Verkaufsförderung“, welche auch das zentrale Personalmarketing unterstützt, gehört auch die Führung des Bereichs „Zentraler Vertrieb Consumer“ für den Einzelhandel dazu.

Burkhard besitzt laut Angaben des Reifengroßhändlers Pneuhage umfassende Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Management. Zuletzt war er mehrere Jahre in entsprechenden Funktionsbereichen bei Lidl tätig. Zum Wechsel in die Automotivbranche bewegten ihn eigenen Aussage zufolge neben seiner privaten Leidenschaft für Automobile der große Wandel und die damit einhergehende Dynamik rundum die Schlüsselthematik „Mobilität“. Er sieht in diesem Rahmen eine weiter steigende Bedeutung für Reifen‐ und Kfz‐Dienstleistungen: „Die Pneuhage Gruppe zeichnet sich als inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen seit jeher durch eine innovative und kundenorientierte Orientierung aus. Ich freue mich darauf, hierauf aufbauend gemeinsam mit einem tollen Team das Marketing in einer spannenden Branche für die Zukunft auszurichten“, kommentiert Christian Burkhard.

Aus Sicht von Erwin Schwab kennzeichnet das breite Leistungsspektrum der Pneuhage Gruppe eine weiter steigende Komplexität: „Schon lange bieten wir vielfältige Leistungen rund um die Mobilität aus einer Hand. Diese gilt es auch von der Marketingseite aus weiterzuentwickeln und uns als Unternehmen entsprechend zu positionieren. Wir freuen uns, dass sich Christian Burkhard mit seiner Erfahrung und neuen Impulsen für diese Aufgabe begeistert und wünschen ihm dabei viel Erfolg.“ (kle)

Reifen Burkhardt gehört künftig zum Goodyear-Konzern.

Großhandel

Goodyear akquiriert Reifen Burkhardt

Goodyear baut seine Präsenz im Reifen-Großhandel weiter aus: Der Reifenhersteller übernimmt die in Bruchsal ansässige Reifen Burkhardt GmbH & Co. KG.

    • Goodyear, Großhandel, Reifenhandel, Unternehmen/Personen
pneuhage_Azubi-Messe.jpeg

Handel

Pneuhage-Kampagne bei virtueller Azubi-Messe

Traditionell nimmt die Pneuhage Gruppe jedes Jahr an der Karlsruher Ausbildungsmesse „Einstieg Beruf“ teil. In diesem Jahr findet diese vom 31. Januar bis 14. Februar erstmals rein digital statt – Pneuhage spricht den Nachwuchs mit der Kampagne „Komm in die Gäng(e)“ an.

    • Großhandel, Messen, Kooperationen
Vertragsunterzeichnung (v.l.): Alexander Robus (Geschäftsführer Reifen Center Wolf), Gründer Alexander Wolf, Peter Schütterle (Inhaber Pneuhage Gruppe) und Johannes Kuderer (Geschäftsführer Pneuhage).

Großhandel

Reifen Center Wolf soll Teil der Pneuhage Gruppe werden

Das Jahr 2021 wird durch einen Zusammenschluss im Großhandelsbereich finalisiert: Die Pneuhage Gruppe übernimmt – sofern die Kartellbehörden ihre Zustimmung erteilen – Reifen Center Wolf in Nidderau.

    • Großhandel, Handel, Pneuhage
PP_Continental_Reifen-Podcast_150JahreContinental(ENT_ID=126436.jpeg

Continental

Podcast „Eine runde Sache“: 150 Jahre Innovation

Continental wird 150 und stellt in seinem Podcast die größten Innovationen seit 1871 vor. Moderator Oliver Forster spricht dafür mit zwei Branchen-Experten.

    • Continental, IT/Online, Industrie