Christian Burkhard ist künftig für die Koordination und Umsetzung der Marketingaktivitäten für die 160 eigenen Reifen‐ und Autoservicebetriebe von Pneuhage, Ehrhardt und First Stop sowie für die Pneuhage Fleet Solution, die Runderneuerungsbetriebe und Exklusivmarken im Nutzfahrzeugsektor verantwortlich. Neben der Leitung der Abteilung „Werbung und Verkaufsförderung“, welche auch das zentrale Personalmarketing unterstützt, gehört auch die Führung des Bereichs „Zentraler Vertrieb Consumer“ für den Einzelhandel dazu.
Burkhard besitzt laut Angaben des Reifengroßhändlers Pneuhage umfassende Erfahrung in Marketing, Vertrieb und Management. Zuletzt war er mehrere Jahre in entsprechenden Funktionsbereichen bei Lidl tätig. Zum Wechsel in die Automotivbranche bewegten ihn eigenen Aussage zufolge neben seiner privaten Leidenschaft für Automobile der große Wandel und die damit einhergehende Dynamik rundum die Schlüsselthematik „Mobilität“. Er sieht in diesem Rahmen eine weiter steigende Bedeutung für Reifen‐ und Kfz‐Dienstleistungen: „Die Pneuhage Gruppe zeichnet sich als inhabergeführtes und unabhängiges Unternehmen seit jeher durch eine innovative und kundenorientierte Orientierung aus. Ich freue mich darauf, hierauf aufbauend gemeinsam mit einem tollen Team das Marketing in einer spannenden Branche für die Zukunft auszurichten“, kommentiert Christian Burkhard.
Aus Sicht von Erwin Schwab kennzeichnet das breite Leistungsspektrum der Pneuhage Gruppe eine weiter steigende Komplexität: „Schon lange bieten wir vielfältige Leistungen rund um die Mobilität aus einer Hand. Diese gilt es auch von der Marketingseite aus weiterzuentwickeln und uns als Unternehmen entsprechend zu positionieren. Wir freuen uns, dass sich Christian Burkhard mit seiner Erfahrung und neuen Impulsen für diese Aufgabe begeistert und wünschen ihm dabei viel Erfolg.“ (kle)