BRV_versammlung.jpeg
Foto: Lehmkuhl
Die BRV-Mitgliederversammlung wird vermutlich auf den Frühherbst 2021 verschoben.

Handel

BRV verschiebt Mitgliederversammlung

Traditionell findet die BRV-Mitgliederversammlung am Vortag der Reifenmesse, seit 2018 am Vortag des Branchenevents THE TIRE COLOGNE statt. Die veranstaltetende Koelnmesse GmbH hat die „Extra Edition 2021“ von THE TIRE COLOGNE nun abgesagt . Der BRV verschiebt seine diesjährige Mitgliederversammlung auf einen noch unbestimmten Termin im Spätsommer oder Frühherbst.

BRV-Geschäftsführer Yorick M. Lowin teilt mit: „Nachdem die THE TIRE COLOGNE Extra Edition 2021 nun aufgrund der anhaltend kritischen Pandemielage abgesagt werden musste, wird auch die BRV-Mitgliederversammlung – wie schon im Vorjahr – auf einen Termin im Spätsommer oder Frühherbst verlegt. Sobald absehbar ist, dass sich die generelle Situation entspannt, werden wir den Ersatztermin der BRV-Mitgliederversammlung bekannt geben.“ (kle)

Reifenhandel

BRV verschiebt Mitgliederversammlung

Auf Grund der aktuellen Situation sowie der Verschiebung der THE TIRE COLOGNE 2020 hat sich der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. ebenfalls entschlossen, die am Vortag der THE TIRE COLOGNE geplante BRV-Mitgliederversammlung (08. Juni) zu verschieben.

    • Reifenhandel
Berichte von der The Tire Cologne 2022 bilden den Schwerpunkt unserer Juni-Ausgabe.

AutoRäderReifen-Gummibereifung

Messe-Schwerpunkt in der Juni-Ausgabe

Ende Mai ging nach langem Warten wieder eine The Tire Cologne als Präsenzveranstaltung über die Bühne. Nun liegt auch unsere erste Print-Ausgabe vor, in der wir ausführlich auf die Messe zurückblicken. 

    • AutoRäderReifen-Gummibereifung
Die Gewinner des BRV Ausbildungs-Award 2022.

Ausbildung

Bewerbungsphase für BRV Ausbildungs-Award 2023 gestartet

Der 6. Berufsausbildungs-Wettbewerb des Bundesverbandes Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk (BRV) und seiner Projektpartner Continental und Platin Wheels ist eröffnet – vom 01.12.2022 bis zum 28.02.2023 können sich Nachwuchskräfte der Reifenbranche für den BRV Ausbildungs-Award 2023 bewerben.

    • Aus- und Weiterbildung, Handel, BRV
Auf die siegreichen Absolventen mit technischer oder kaufmännischer Ausbildung warten attraktive Preise.

BRV Ausbildungs-Award 2024

Bewerbungsschluss für die Aus-schreibung ist der 28. Februar

Nur noch bis zum 28. Februar 2024 haben Absolventen, die im Jahr 2023 ihre technische oder kaufmännische Berufsausbildung bei einem BRV-Mitgliedsunternehmen erfolgreich abgeschlossen haben, die Möglichkeit, sich für den begehrten BRV Ausbildungs-Award 2024 zu bewerben.

    • BRV