Foto:

Reifenhandel

BRV bewirbt Ausbildungskampagne jetzt auch auf Facebook und Twitter

Seit dem Frühjahr ist die BRV Kampagne für die Ausbildung im Mechanikerhandwerk für Reifen- und Vulkanisationstechnik unter http://www.deine-zukunft-ist-rund.de online. Um diese Seiten zu bewerben, hat der BRV weitere Seiten auf den Social Media Kanälen Twitter und Facebook erstellt. Somit wollen sie gezielt Ausbildungsbetriebe, Schüler und Auszubildende erreichen und Interessierte auf den Social Media Kanälen mit unterschiedlichen Themen, wie zum Beispiel zu aktuellen Ausbildungsmessen, zu Bewerbungsvorbereitungen und kurzen Videoclips, auf dem Laufenden halten.

Seit dem Frühjahr ist die BRV Kampagne für die Ausbildung im Mechanikerhandwerk für Reifen- und Vulkanisationstechnik unter http://www.deine-zukunft-ist-rund.de online. Um diese Seiten zu bewerben, hat der BRV weitere Seiten auf den Social Media Kanälen Twitter und Facebook erstellt. Somit wollen sie gezielt Ausbildungsbetriebe, Schüler und Auszubildende erreichen und Interessierte auf den Social Media Kanälen mit unterschiedlichen Themen, wie zum Beispiel zu aktuellen Ausbildungsmessen, zu Bewerbungsvorbereitungen und kurzen Videoclips, auf dem Laufenden halten.  

Damit die Kampagne weiter verbreitet wird, bittet der BRV seine Mitglieder um ihre Mithilfe, in dem sie die Facebookseite liken oder Follower bei Twitter werden. „Durch Ihre Präsenz als Mitglied fungieren Sie als Vorbild beziehungsweise Testimonial und somit kann die Kampagne noch weiter verbreitet und beworben werden“, so Peter Hülzer, geschäftsführender Vorsitzender. Die Ausbildungskampagne steht online unter http://www.deine-zukunft-ist-rund.de, auf Facebook unter ReifenZukunft und bei Twitter unter BRV/@ReifenZukunft.

(akl)

Reifenhandel

Social Media - Risikoquelle und Erfolgsbringer zugleich

Kaum ein Unternehmen oder eine Marke, das beziehungsweise die heutzutage erfolgreich im Markt agieren will, kommt an dem Thema Social Media Marketing vorbei. Hunderte Social Media Kanäle, weit über Facebook, YouTube und Twitter hinaus, erobern den Markt und es werden immer mehr. So vielfältig das Angebot ist, so zahlreich sind die unterschiedlichen Nutzerprofile. Daher ist es für Unternehmen wichtig, für sich und ihre Zielgruppe zu entscheiden, welche Social Media Kanäle für Marketingzwecke genutzt werden.

    • Reifenhandel, IT/Online

Reifenhandel

Social Media Angebot: BRV bittet um Rückmeldung bei Interesse

Eine Analyse des BRV hat ergeben, dass das Marketing-Tool „Social Media“ im Reifenfachhandel weitestgehend eher stiefmütterlich behandelt wird. So seien die geposteten Informationen meistens entweder langweilig, häufig ohne verwertbaren Nutzen und teilweise veraltet. Als Hauptgrund für diese Passivität wird unternehmerseitig überwiegend angegeben, es fehle die Zeit, um ein aktives Social Media Marketing zu betreiben.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Goodyear startet „MyWinterFeelGoodPlace“-Kampagne

Goodyear hat eine europaweite Social Media-Kampagne gestartet. Mit der „MyWinterFeelGoodPlace“-Kampagne will der Reifenhersteller Verbraucher für den Winter sensibilisieren. Interessierte können Fotos und Videos ihrer Lieblings-Winterorte an die Plattform „My Winter Feel Good Place“ schicken, und haben somit die Chance auf den Gewinn eines Preises. Der Hauptgewinn ist eine von Goodyear gesponserte Winterreise zu einem Reiseziel nach Wahl.

    • Reifenindustrie