Bridgestone veröffentlich Schulungsvideo zum Firehawk Sport von Firestone.
Foto: Bridgestone
Bridgestone veröffentlich Schulungsvideo zum Firehawk Sport von Firestone.

Reifenindustrie

Bridgestones Trainingsvideo zum Firehawk Sport

Bridgestone erweitert für die Marke Firestone das Schulungsangebot um eine neue Einheit. Ab sofort sind alle Informationen zum Firehawk Sport von Firestone in einem neuen Trainingsviedeo verfügbar.

Der neue Firehawk Sport ist seit Anfang des Jahres erhältlich. Der sportliche Sommerreifen soll laut Bridgestone auf die besonderen Anforderungen sportlicher Fahrer zugeschnitten sein. Dazu soll präzises Lenkverhalten, hervorragender Grip bei Nässe und exzellente Bremsleistung gehören. Der Reifen wurde nach Herstellerangaben im Test bei sportauto mit einer „starken Performance“ und dem „geringsten Rollwiderstand“ bewertet.

Passend zum Reifen gibt es nun von Bridgestone das Schulungsmaterial für Kunden und Partner im Handel. Das Material im Videoformat soll Informationen über alle Eigenschaften des neuen Highlight-Produkts von Firestone enthalten.  „Das Trainingsvideo zum neuen Firestone Firehawk Sport gibt unseren Partnern die wichtigsten Argumente an die Hand, um ihren Kundinnen und Kunden eine bestmögliche Beratung zu bieten“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. (vdf)

Die Lieferpalette des Firestone Firehawk Sport umfasst zunächst 36 Dimensionen von 18 bis 20 Zoll.

Firehawk Sport

Firestone-Neuheit für das Sportsegment

Die Marke Firestone ergänzt ihre Sommerreifen-Palette um ein Profil für sportliche Fahrer. „Souveränität und Kontrolle“ standen laut Herstellerangaben bei der Konzeption des Firehawk Sport im Fokus.

    • Firestone, Sommerreifen

Reifenindustrie

Jetzt auch in Europa: Kostenlose Inspektion von Firestone-Pneus aus den USA

Bridgestone/Firestone bietet jetzt auch in Europa eine kostenlose Reifeninspektion für bestimmte Firestone 4x4-Reifen aus USA-Produktion an. Diese Inspektion betrifft Reifen, die in einer Bekanntmachung aufgelistet sind und von der US-amerikanischen "National Highway Traffic Safety Administration (NHTSA)" am 1. September veröffentlicht wurden.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

AutoBild SportsCars: Erneuter Testsieg für Continental

Continental macht nicht nur in den aktuellen Sommerreifentests unter anderem der AutoBild, ACE/GTÜ und Gute Fahrt das Rennen, auch bei der AutoBild SportsCars liegt die Marke vorne: der SportContact 6 fährt in der Dimension 235/35 R 19 auf dem Testfahrzeug Ford Focus ST den Sieg ein. Überprüft wurde die Performance der insgesamt neun Kandidaten auf Nässe und trockener Strecke. Von zwei Reifen raten die Testredakteure ab: Firestone Firehawk SZ90μ und Rotalla Setula S Pace RU01.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Firestone meldet sich in Europa zurück

Die Marke Firestone kam in der 1930er Jahren aus den USA nach Europa. Auf dem Auto Salon in Genf hat sich Firestone nun zurückgemeldet. Firestone hat sein Destination HP Sortiment um die neu entwickelte Winterversion Firestone Destination Winter erweitert. Der Reifen verspricht, nach Angaben des Unternehmens, Fahrern von SUVs erstklassige Kontrolle und Komfort unter allen winterlichen Bedingungen sowie hohe Sicherheit bei Nässe.

    • Reifenindustrie, Messen