Bridgestone zieht sich aus dem Tennisartikelgeschäft in Japan zurück. 
Foto: Patric Schmid – Fotolia.com
Bridgestone zieht sich aus dem Tennisartikelgeschäft in Japan zurück. 

Industrie

Bridgestone veräußert Tennisartikel-Sparte

Bridgestone arbeitet weiter an der Umstrukturierung seines Geschäftsbereichs Diversified Products. Wie es seitens der Verantwortlichen heißt, wird das Unternehmen alle Anteile seines thailändischen Produktionsunternehmens für Tennisbälle, Bridgestone Tecnifibre (BSTF), verkaufen.

Der Hauptanteilseigner des Tennisartikelgeschäfts war bisher Bridgestone Sport (BSP), eine japanische Tochtergesellschaft des Konzerns. Nachdem sich Bridgestone Sport bereits zum Ende des vergangenen Jahres aus dem Geschäft mit Tennisartikeln zurückgezogen hatte, will der Konzern nun sämtliche BSTF-Aktien an Yonex verkaufen. Bei Yonex handelt es sich um einen japanischen Sportartikelhersteller, der vorwiegend die Sportarten Badminton, Golf und Tennis bedient.

Die Ankündigung ist laut Bridgestone-Angaben ein weiterer Schritt im Rahmen des mittelfristigen Geschäftsplans (2021-2023), der zu Beginn des Jahres kommuniziert wurde. Gemäß dieses Plans arbeiten die Verantwortlichen an einer Verbesserung der Kostenstruktur durch ein „gezieltes Portfoliomanagement“, um so zu einem langfristig profitablen Unternehmen zu werden, das kontinuierlich „nachhaltige Lösungen mit hohem Kundennutzen“ entwickelt. (dw)

Bridgestone-Toyota e-Palette.jpeg

Industrie

Bridgestone bereift olympische Flotte

Als offizieller Reifenlieferant der Olympischen und Paralympischen Spiele stellt Bridgestone für die IOC- und IPC-Flotten Reifen und Reifenservices für mehr als 3.000 Fahrzeuge bereit.

    • Industrie, Reifen, Bridgestone
Seit dem 1. Mai 2022 neuer Joint Global COO der Bridgestone Corporation: Paolo Ferrari.

Personalien

Bridgestone ernennt zwei neue Joint Global COOs

Mit dem Ziel seine globale Managementstruktur zu stärken hat Bridgestone Masahiro Higashi und Paolo Ferrari zu Joint Global COOs ernannt. Die Maßnahme ist laut Unternehmensangaben Teil der mittelfristigen Geschäftsstrategie „Bridgestone 3.0“.

    • Bridgestone, Personalie, Management
Am 16. und 17. März 2022 konnten die Bridgestone Training Days im Fahrsicherheitszentrum Melk in Österreich erneut stattfinden.

Industrie

Hauptdarsteller Bridgestone Potenza Sport

Nach zwei Jahren Pause fanden kürzlich im Fahrsicherheitszentrum Melk in Österreich wieder die Bridgestone Training Days statt. Neben ausgewählten Reifen von Bridgestone und Firestone richtete sich der Fokus des Händlerevents auf den Bridgestone Potenza Sport.

    • Industrie, Bridgestone, Sommerreifen
Hankook konnte bei den diesjährigen Auto Express Product of the Year Awards gleich 3 Produkte aufs Siegertreppchen bringen.

Auto Express Awards 2023

Reifenherstellertrio nimmt Siegertreppe ein

Bei den diesjährigen Auto Express Awards wurden drei Reifenhersteller ausgezeichnet. Hankook, Bridgestone und Continental teilten sich das Siegerpodium der besten Reifen.

    • Hankook, Bridgestone, Continental, Reifen