Foto:

Reifenindustrie

Bridgestone-Umfrage: Für Road-Trips ist der Partner die bevorzugte Begleitung

Nachdem Bridgestone seine „Everywhere“-Kampagne gelauncht hatte, startete der Reifenhersteller eine sogenannte Road-Trip-Umfrage, um herauszufinden, „was uns diesen Sommer in Fahrt bringt“. Die von Bridgestone Europe durchgeführte Umfrage unter 3.000 Autofahrern in Europa zeigt: Romantik im Auto spielt eine Rolle. Entsprechend würden sich 64 Prozent der Deutschen für einen Road-Trip mit den Liebsten entscheiden, anstatt ihre Schwiegermutter auf den Beifahrersitz einzuladen. Ein weiteres Ergebnis der Umfrage: Die Befragten denken mehrheitlich, der beste Weg, seine Mitfahrer bei Laune zu halten, ist eine gute Musikauswahl im Auto. Dabei sei Bryan Adams mit seinem Klassiker „Summer of 69“ bei den Deutschen besonders beliebt. Spanier, Franzosen, Italiener, Polen und Briten hingegen würden „Beautiful Day“ von U2 bevorzugen. Allerdings würden 75 Prozent der Deutschen das Radio auch einfach mal ausschalten und sich mit der Begleitung unterhalten. Das sehen laut Studie auch mehr als die Hälfte der Befragten aus den anderen Ländern so. Wilfried Rulands, Head of Marketing and Communication Bridgestone Central Region, sagt: „Die Umfrage hat einige wirklich interessante und manchmal auch lustige Ergebnisse hervorgebracht. Diese unterstützen unsere ‚Everywhere‘-Kampagne, die das Fernweh und die Abenteuerlust anspricht. Außerdem hat es uns gefreut zu sehen, dass Autofahrer sich gut auf ihre Road-Trips vorbereiten. So stehen Volltanken, Reifendruck überprüfen und Ölstand messen ganz oben auf der Checkliste, bevor es auf die Straße geht.“ Bridgestone empfiehlt den Autofahrern, ihre Reifen regelmäßig zu prüfen, den korrekten Reifendruck sicher zu stellen und abgefahrene oder beschädigte Reifen zu wechseln, bevor sie zum Problem werden. Immer einen Ersatzreifen dabeizuhaben, halten die Befragten ebenfalls für sehr wichtig. Als absolut unerlässlich gelten laut Umfrage jedoch das Handy und ein Navigationssystem.

Reifenindustrie

1.000.000 Besucher auf Website der Bridgestone Kampagne „Everywhere“

In weniger als zwei Monaten hat die neue Bridgestone-Website für die „Everywhere“-Kampagne in ganz Europa die Marke von einer Million Besuchern geknackt. Die Kampagne basiert auf dem Bridgestone Slogan Your Journey, Our Passion“ und bietet dem Besucher die interaktive Möglichkeit, ihr eigenes Road Trip-Video mit personalisierten Filmszenen zu kreieren.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Interaktive Werbekampagne von Bridgestone

In seiner neuen Kampagne „We’ve been everywhere“ verknüpft der Reifenhersteller Bridgestone Entertainment mit Interaktivität. Beim Besuch der Kampagnen-Website sehen die User als Einstieg direkt das Kampagnen-Video mit verschiedenen interaktiven Möglichkeiten wie zum Beispiel personalisierten Filmszenen, Online-Games sowie einem Filmeditor. Das interaktive Video, begleitet von einer speziell auf Bridgestone zugeschnittenen Version des Songs von Johnny Cash „I’ve been evereywhere, man“, soll den Wunsch anregen, dem Alltag zu entfliehen und neue Orte zu erkunden. Ein besonderes Reiseerlebnis lockt unter www.beeneverywhere.eu.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Trend Tacho bestätigt hohen Stellenwert des Autos

Die Ergebnisse des ersten KÜS Trend-Tachos des Jahres 2016 liegen vor. Im März 2016 hatte das Institut BBE Automotive im Auftrag der KÜS und dem Fachmagazin „kfz-Betrieb“ eine Mixed-Mode-Befragung, bestehend aus einer telefonischen Befragung (CATI) und einer Online-Befragung (CAWI) unter Pkw-Fahrern durchgeführt. Der aktuelle KÜS Trend Tacho bestätigt den ungebrochen hohen Stellenwert des Autos bei den deutschen Autofahrern.

    • Reifenindustrie, Werkstatt