Auf dem Salzburgring in Österreich versammelten sich Händler und Partner zu den Training Days 2023 von Bridgestone.
Foto: Bridgestone
Auf dem Salzburgring in Österreich versammelten sich Händler und Partner zu den Training Days 2023 von Bridgestone.

Händlerevent auf dem Salzburgring

Bridgestone Training Days 2023 in Österreich

Bridgestone lud in den vergangenen Wochen Händler und Partner zu den Training Days in Österreich ein. Beim Händlerevent am Salzburgring lag der Fokus unter anderem auf dem neuen Bridgestone Turanza 6

Die Training Days 2023 fanden unter dem Motto „Prepared to Perform – Leistungsbereit: Erfolg ist keine Frage des Glücks, sondern der Vorbereitung“ statt. Vor Ort nahmen die Händler und Partner an Theorie- und Praxis-Workshops teil, um mehr über den Touring-Sommerreifen Turanza 6 zu erfahren. Reifenexperten boten außerdem Schulungen zu den Themen Vermarktung und Schadensbeurteilung an. Darüber hinaus hielt die ehemalige Skirennläuferin Alexandra Meissnitzer einen Vortrag und die Reifen Potenza Sport und Potenza Race konnten auf der Rennstrecke getestet werden. Denn die Teilnehmer sollten vor allem auch Fahrerfahrung aus diesem Event mitnehmen.

„Bei den Bridgestone Training Days in Österreich bieten wir unseren Partnern im Handel regelmäßig die besondere Möglichkeit, mehr über unsere Premiumprodukte zu erfahren und zugleich im persönlichen Austausch technische Fragen zu klären. Zudem geben wir den Teilnehmern vor Ort nützliche Tipps im Rahmen unseres umfassenden Schulungsangebots mit“, sagt Martin Krauss, Country Manager Bridgestone Österreich.

Im Zentrum des Events stand unter anderem der Bridgestone Turanza 6. Der Reifen vereint laut Herstellerangaben Sicherheit, Effizienz und Nachhaltigkeit. Damit sei er auch gut für herausfordernde Wetterbedingungen im Sommer gewappnet. Der Touring-Sommerreifen bietet nach eigenen Angaben auch bei Nässe ein „top“ Fahrverhalten, sodass er ein „Höchstmaß“ an Kontrolle und Vertrauen verspricht. Testexperten der Auto Bild Allrad verliehen dem Turanza 6 vor kurzem das Prädikat „vorbildlich“.

Martin Krauss zieht nach den Training Days ein positives Resümee: „Wieder einmal konnten wir mit unserem Programm viele umfassende Insights zu unserem Portfolio weitergeben und spannende Erlebnisse teilen. Ein besonderes Highlight war auch der Besuch von Alexandra Meissnitzer, deren beeindruckender Impulsvortrag für viel Begeisterung gesorgt hat. Über das rundum positive Feedback unserer Partner freuen wir uns sehr und blicken deshalb bereits mit Vorfreude auf das nächste Trainings-Event voller Performance und Fahrspaß.“

Auf der Rennstrecke konnten die Teilnehmer des Händlerevents selbst die Produkte von Bridgestone testen.
Foto: Bridgestone
Auf der Rennstrecke konnten die Teilnehmer des Händlerevents selbst die Produkte von Bridgestone testen.
Teilnehmer der Bridgestone Training Days 2023 testeten den Reifen Turanza 6 auf sein Nässeverhalten.

Händlerevent auf dem Sachsenring

Ausklang der Bridgestone Training Days 2023

Die Training Days 2023 von Bridgestone zum Auftakt der Sommersaison gingen vergangene Woche auf dem Sachsenring in Deutschland zu Ende. Bereits in den Wochen zuvor trafen sich Händler und Partner im Rahmen des Events auf dem Salzburgring in Österreich. Im Fokus stand jeweils der neue Bridgestone Turanza 6.

    • Reifenhersteller, Bridgestone
Am 16. und 17. März 2022 konnten die Bridgestone Training Days im Fahrsicherheitszentrum Melk in Österreich erneut stattfinden.

Industrie

Hauptdarsteller Bridgestone Potenza Sport

Nach zwei Jahren Pause fanden kürzlich im Fahrsicherheitszentrum Melk in Österreich wieder die Bridgestone Training Days statt. Neben ausgewählten Reifen von Bridgestone und Firestone richtete sich der Fokus des Händlerevents auf den Bridgestone Potenza Sport.

    • Industrie, Bridgestone, Sommerreifen
Bridgestone lud Händler zum Sachsenring. 

Reifenhersteller

„Bridgestone Training Days 2022“ am Sachsenring

Nach knapp zweijähriger Pause hat Bridgestone Ende März am Sachsenring Handelspartner aus Deutschland wieder zu den „Training Days 2022“ empfangen. Der Reifenhersteller stellte in Theorie und Praxis-Workshops sein aktuelles Sommerreifen-Portfolio vor.

    • Reifenhersteller, Bridgestone
Bridgestone-Webinar-Händler.jpeg

Verkaufsunterstützung

Bridgestone schult online

Bridgestone bietet Händlern erneut Online-Schulungen an. Laut Unternehmensangaben sollen die Formate eine Plattform sein, um weiterführende Produktfragen im direkten Austausch zu klären.

    • Industrie, Bridgestone