Die Freiwillige Feuerwehr aus Kröffelbach erhält im Rahmen der CSR-Aktion von Bridgestone eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.
Foto: Bridgestone
Die Freiwillige Feuerwehr aus Kröffelbach erhält im Rahmen der CSR-Aktion von Bridgestone eine Spende in Höhe von 1.000 Euro.

Reifenindustrie

Bridgestone spendet an gemeinnützige Organisationen

Bridgestone hat sich im Rahmen seines E8 Commitments beauftragt, durch Mobilitätslösungen einen „kundenorientierten und gesellschaftlichen Mehrwehrt“ zu liefern. Die Ausrichtung spiegelt sich laut den Verantwortlichen auch in der jüngsten Spende des Unternehmens in Höhe von insgesamt 10.000 Euro an gemeinnützige Organisationen wider.

Initiiert wurde das Spenden-Projekt im Zuge des diesjährigen Bridgestone Familiensommerfestes, bei dem Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Premiumreifenherstellers gemeinnützige Organisationen oder Vereine, in denen sie selbst engagiert sind, für diese CSR-Aktion vorgeschlagen haben. Über ein Losverfahren wurden zehn dieser lokalen Organisationen und Vereine ausgewählt, die jeweils eine Spende von 1.000 Euro erhielten.

Eine der ausgewählten Organisationen ist der Lebenshilfe Witterau e.V. Der Verein setzt sich für die Unterstützung von Menschen mit Behinderungen mithilfe verschiedener Maßnahmen in allen Lebensabschnitten ein. Dazu zählen unter anderem die Bereitstellung von Frühförderung, Schulen, Wohn- und Werkstätten. Auch der Freiwillige Feuerwehr Kröffelbach e.V. durfte sich über eine Spende freuen. Mit dem Verein zur Förderung des Basketballs des TSG Oberursel e.V. ging zudem eine Spende an eine Organisation, die vielen Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit bietet, ihre Freizeit sportlich zu gestalten. Weitere Vereine, die durch die CSR-Aktion ausgewählt wurden, sind der Turn- und Sportverein 1890 Niederjosbach e.V., der Starlets Cheerleader Bochum e.V., die Sportgemeinschaft DJK Hattersheim, der Turnsportverein e.V. Trebur, der Turnverein 1965 Assenheim e.V., der Sportverein 1919 e.V. Münster und der Radsportverein Teutonia 1910 e.V. Krofdorf Gleiberg.

„Menschen, die sich gemeinnützig für andere einsetzen und Engagement zeigen, sind für unsere Gesellschaft enorm wichtig. Wir freuen uns deshalb, mit dieser Aktion genau diese Menschen bei ihrem Vorhaben zu unterstützen sowie lokale Vereine und Organisationen in ihrem Engagement zu bestärken“, so Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. (kle)

Kooperationen

Stiebling-Spende für Herner Tafel

Zur Weihnachtszeit verzichtet das Herner Familienunternehmen Reifen Stiebling traditionell auf Präsente für seine Kunden, will aber stattdessen dort helfen, wo Unterstützung besonders dringend nötig ist – in diesem Jahr mit einer Spende bei der „Herner Tafel“ am Stammsitz des Reifenfachhändlers.

    • Kooperationen, Stiebling, Unternehmen/Personen
„Teamspirit als Basis für die erfolgreiche Weiterentwicklung“ – Christian Mühlhäuser (r.), Managing Director von Bridgestone. 

Bridgestone

Familiensommerfest und CSR-Aktion

Anfang Juli feierte Bridgestone sein Familiensommerfest in Bad Soden am Taunus. Neben vielen Gesprächen in entspannter Atmosphäre stand vor allem das persönliche Miteinander im Mittelpunkt. Bridgestone rief zudem eine CSR-Aktion im Sinne des Bridgestone E8 Commitments ins Leben – 10.000 Euro spendet der Hersteller an gemeinnützige Organisationen.

    • Industrie, Bridgestone
Die Küke Vertriebsgesellschaft sammelte Sachspenden und Lebensmittel für ukrainische Geflüchtete. 

Reifenhandel

Hilfsaktion Ukraine: Küke brachte 22 Geflüchtete in den Harz

Der Reifengroßhandel Küke aus Herzberg hatte kurz nach Kriegsbeginn gemeinsam mit seinen Schwesterfirmen Andia International und Reifen-in.de eine Hilfsaktion für die Ukraine gestartet. Dabei wurden Hilfsgüter direkt an die Grenzen gebracht. 

Reifen Stiebling - Vereinsträume - Sieger.jpeg

Reifenhandel

Reifen Stiebling erfüllt Vereinswünsche

Unter dem Titel „Vereinsträume“ erfüllte Reifen Stiebling am vergangenen Wochenende Wünsche von Vereinen aus Nordrhein-Westfalen, die diese vorher einreichen konnten.

    • Reifenhandel, Stiebling