Foto:

Personalie

Bridgestone Schweiz mit neuem Verkaufsleiter

Seit 1. August 2015 ist Urs Lüchinger (47) neuer Verkaufsleiter Consumer Products (Pkw-Reifen) bei der Bridgestone Schweiz AG. Der eidgenössisch diplomierte Verkaufsleiter und Technische Kaufmann verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Automotive-Branche. Urs Lüchinger war bereits als Key Account Manager und Large Account Manager Europa für Renault SA und als Country Manager für die EurotaxGlass’s AG tätig.

Seit 1. August 2015 ist Urs Lüchinger (47) neuer Verkaufsleiter Consumer Products (Pkw-Reifen) bei der Bridgestone Schweiz AG. Der eidgenössisch diplomierte Verkaufsleiter und Technische Kaufmann verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Automotive-Branche. Urs Lüchinger war bereits als Key Account Manager und Large Account Manager Europa für Renault SA und als Country Manager für die EurotaxGlass’s AG tätig.

Seit 2005 übte er verschiedene führende Positionen im Bereich Digitale Medien/E-Commerce aus und war unter anderem bei der Ringier Digital AG verantwortlich für den Vertrieb der Online-Medien der Scout24 AG. In seiner neuen Funktion berichtet Urs Lüchinger direkt an Geert Schoors, Leiter Vertrieb Consumer Products Bridgestone Österreich & Schweiz und Leiter Marketing & Kommunikation DACH.

(kle)

Personalie

Urs Lüchinger wird Country Manager der Bridgestone Schweiz AG

Urs Lüchinger ist zum neuen Country Manager der Bridgestone Schweiz AG ernannt worden. Der 47-Jährige war seit August 2015 bereits als Verkaufsleiter Consumer Products (Pkw-Reifen) im Unternehmen tätig. Lüchinger verfügt über 25 Jahre Erfahrung in der Automotive-Branche. 1997 wechselte er von der WAECO Cresta Cool AG zu Renault SA und unterstützte das Unternehmen als Key & Large Account Manager Europa. Ab 2001 war Urs Lüchinger als Country Manager für die EurotaxGlass’s AG tätig.

    • Personalie

Personalie

Franz Kruse wechselte zu FTT

FTT ReifenSystem hat sich personell verstärkt. Seit dem 1. Mai arbeitet Franz Kruse für das Portal. Der Reifenspezialist nimmt bei FTT als Verkaufsleiter und Key Account Manager eine wichtige Schlüsselfunktion beim Auf- und Ausbau von FTT ReifenSystem ein.

    • Personalie

Personalie

Marco Albertin neuer Key Account Manager bei 4Fleet Group

Die 4Fleet Group wird seit neuestem durch den Key Account Manager Marco Albertin in der Schweiz vertreten. Albertin arbeitete seit 2011 bei der UBS Switzerland AG als Marketing Specialist in der Region Zürich und absolvierte berufsbegleitend die Ausbildung zum eidgenössischen Marketing- und Verkaufsfachmann bei der Swiss Marketing Academy Zürich.

    • Personalie

Personalie

Jürgen Koch ist neuer Falken-Verkaufsleiter für deutschen Markt

Anfang Mai hat Jürgen Koch die Funktion des Verkaufsleiters Deutschland (Replacement) bei der Falken Tyre Europe (FTE) übernommen. Koch hat bereits mehrjährige Erfahrung als Gebietsverkaufsleiter für die Marken Kleber und BF Goodrich, als Regionalverkaufsleiter Nord für die Marken Fulda, Sava und Debica sowie als Key Account Manager für Goodyear Dunlop.

    • Personalie