Image
Verbraucher schätzen das nachhaltige Unternehmensbild von Bridgestone.
Foto: Bridgestone
Verbraucher schätzen das nachhaltige Unternehmensbild von Bridgestone.

Nachhaltigkeit

Bridgestone im Nachhaltigkeitsranking auf Platz 1

Eine Focus Money Verbraucherumfrage sieht Bridgestone für sein Nachhaltigkeitsengagement als führendes Unternehmen in der Kategorie Reifen.

Bridgestone arbeitet mit technologischen Innovationen und engen Partnerschaften kontinuierlich an der nachhaltigeren Mobilität der Zukunft. Dabei stehen Sicherheit, Qualität und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt aller Aktivitäten des Unternehmens. Mit innovativen Premiumreifen und Mobilitätslösungen verfolgt das Unternehmen das Ziel, einen gesellschaftlichen und kundenorientierten Mehrwert zu schaffen.

Dass dieses Engagement von vielen Menschen positiv wahrgenommen wird, bestätigt eine aktuelle Umfrage in der Verlagssonderveröffentlichung des renommierten Magazins Focus Money (Ausgabe 29/2022). Die Reihe „Deutschland Test“ führte gemeinsam mit dem Institut für Management und Wirtschaftsforschung (IMWF) eine Verbraucherstudie durch, in der Bridgestone in der Gesamtbewertung für sein nachhaltiges Unternehmensbild mit voller Punktzahl (100,0) überzeugen konnte. Damit steht das Unternehmen in der Kategorie „Reifen“ auf Platz 1.

Die Auszeichnung bestätigt die strategische Ausrichtung des Reifenherstellers im Zuge des Bridgestone E8 Commitments, das als Grundlage für ein verantwortungsvolles Management dient. Lesen Sie mehr zum Engagement von Bridgestone zu diesem Thema in der September-Ausgabe. (oth)