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Reifenindustrie

Bridgestone fährt Produktion in Europa drastisch zurück

Als Reaktion auf die zunehmende Verbreitung von COVID-19 schränkt Bridgestone seine Produktion in Europa ein. Während zahlreiche Werke mit deutlich reduzierter Kapazität weiter arbeiten, werden die Werke in Béthune (Frankreich) und Bari (Italien) bis zum 6. April komplett geschlossen.

Als Reaktion auf die zunehmende Verbreitung von COVID-19 schränkt Bridgestone seine Produktion in Europa ein. Während zahlreiche Werke mit deutlich reduzierter Kapazität weiter arbeiten, werden die Werke in Béthune (Frankreich) und Bari (Italien) bis zum 6. April komplett geschlossen.

Mit reduzierter Kapazität und unter strengen Auflagen weiter produzieren dürfen die Bridgestone-Werke in Bilbao, Puente San Miguel und Burgos (Spanien), in Lanklaar (Belgien), in Stargard und Poznan (Polen) sowie in Tatabanya (Ungarn). Mit den Änderungen in der Produktion wolle man sich auch an die prognostizierte Nachfrage auf dem Markt anpassen, teilte der Reifenhersteller mit. Vertriebszentren, Werkslager und Logistikteams werden jedoch weiterhin Aufträge ausführen.

An den Standorten, die weiterhin in Betrieb bleiben, befolgt Bridgestone eigenen Angaben zufolge nicht nur die Richtlinien und Empfehlungen der Gesundheitsbehörden, sondern auch die unternehmenseigenen Protokolle zur Verhütung berufsbedingter Gefahren. Besondere Checklisten sollen die Sicherheit am Arbeitsplatz überwachen. Man werde die aktuelle Situation genau beobachten und sich jederzeit an die Ratschläge der Centers for Disease Control and Prevention (CDC) und der Weltgesundheitsorganisation (WHO) sowie an die staatlichen Vorschriften der jeweiligen Ländern halten, heißt es seitens des Konzerns abschließend.

(dw)

Reifenindustrie

Bridgestone: Europäische Produktionsstätten laufen wieder an

Nachdem vergangene Woche die Produktion in allen Bridgestone-Werken in Spanien (Burgos, Bilbao und Puente San Miguel) und Russland (Uljanowsk) wieder aufgenommen wurde, folgen nun die nächsten Standorte. Bereits gestern liefen die Werke in Bari/Italien und Lanklaar/Belgien wieder an, ehe am heutigen Tag (21. April) auch das Werk in Béthune/Frankreich wieder öffnet.

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Reifenindustrie

Bridgestone eröffnet vollautomatische Produktionsstätte

Bei der 190 Millionen Euro teuren Reifenfabrik in Tatabánya setzt Bridgestone zum ersten Mal in Europa sein vollautomatisches Produktionssystem BIRD (Bridgestone Innovative & Rational Development) ein. Das innovative System hat sich bereits in Japan und seit 2007 auch in Mexiko bestens bewährt. Bis 2009 soll das neue Werk in Ungarn eine Produktionskapazität von 8.000 Hochleistungsgürtelreifen pro Tag erreichen.

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Reifenindustrie

Bridgestone baut hochmoderne Fabrik in Ungarn

Aus Ungarn sollen in Zukunft Bridgestone-Hochleistungs-Reifen kommen. Damit baut der japanische Hersteller seine europäischen Produktionsstätten nun mit modernsten Mitteln in Ungarn weiter aus. Die ersten Spatenstiche sind schon getan, ab 2008 sollen vollautomatische Anlagen zur Reifenproduktion installiert werden.

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