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Reifenindustrie

Bridgestone blickt auf der Agritechnica in die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft

Bridgestone, Reifenhersteller und Eigentümer der Marke Firestone, nimmt an der diesjährigen Agritechnica teil, die vom 10. bis 16. November in Hannover stattfindet. In Halle 9, Stand G23, wird Bridgestone nicht nur seine neuen Firestone Produkte zeigen, sondern will den Messebesuchern auch die Möglichkeit bieten, mehr über die Geschichte von Firestone zu erfahren. Außerdem will Bridgestone die Landwirtschaftsmesse als Plattform nutzen, um dort dieses Jahr die nächsten Schritte seiner Strategie im Bereich Landwirtschaftsreifen zu kommunizieren. Laut Unternehmensangaben steigt aufgrund des rapiden Bevölkerungswachstums der Bedarf an landwirtschaftlich nutzbarer Fläche und damit auch die Nachfrage nach erhöhter Effizienz und Produktivität. Die landwirtschaftlichen Maschinen werden größer, spezialisierter und leistungsstärker und müssen dabei gleichzeitig bodenschonend arbeiten. Im Firestone Bereich des Messestandes wird Bridgestone einige kürzlich im Markt eingeführte Firestone Reifen aus europäischer Produktion präsentieren – darunter den 270/95R48 Performer Pflegereifen für Pflanzenschutzspritzen sowie den robusten 800/65R32 Maxi Traction für Erntemaschinen. „Mithilfe dieser Produkte können wir den Betreibern landwirtschaftlicher Maschinen sehr effiziente und langlebige Reifen bieten, die nicht nur ihre Betriebskosten reduzieren, sondern aufgrund der Bodenschonung und Kraftstoffeffizienz auch die Auswirkungen für die Umwelt gering halten“, so Harald Van Ooteghem, Senior Marketing Manager Commercial Business Unit, Bridgestone Europe. Ebenso werden auf der Agritechnica die Firestone Reifen 500/70R24 Duraforce Utility für Industrieeinsätze sowie der 800/70R38 Maxi Traction IF mit geringerer Bodenverdichtung und mehr Effizienz für PS-starke Traktoren gezeigt.

Reifenindustrie

Neue Struktur, größere Reichweite

Die diesjährige Weltausstellung der Landtechnik, Agritechnica, war internationaler als jemals zuvor. Über 2.300 Aussteller aus 46 Ländern bewiesen, dass sie der auch in der Landwirtschaft angekommenen Wirtschaftskrise einiges an Innovationen entgegenzustellen haben.

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