Um die technischen Anforderungen von Audi zu erfüllen, entwickelte Bridgestone eigenen Angaben zufolge maßgeschneiderte Sommerreifen mit Enliten-Leichtbau-Reifentechnologie. Diese senkt laut den Verantwortlichen den Rollwiderstand der Reifen um bis zu 30 Prozent und das Gewicht um bis zu 20 Prozent. Bridgestone spricht von einem extrem niedrigen Rollwiderstand, der sogar unter dem Grenzwert des EU-Labels A liege. So könne die Reichweite des Audi Q4 e-tron entscheidend erhöht werden.
„Elektrofahrzeuge sind für eine nachhaltigere Mobilität unverzichtbar, weshalb EV-Reifen derzeit elf Prozent des gesamten OE-Reifenangebots von Bridgestone EMIA für Pkw ausmachen – damit hat sich dieser Anteil seit 2019 verdreifacht“, sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe. „Die jüngste Zusammenarbeit für den ersten vollelektrischen SUV von Audi unterstreicht diese Entwicklung und wir sind stolz darauf, maßgeschneiderte und hochmoderne Premiumreifen für den wegweisenden Q4 e-tron anzubieten.“ (kle)