Image
Bridgestone Schulungskatalog 2021.jpeg
Foto: Bridgestone
Bridgestone bietet mit seinem neuen Schulungskatalog 2021 Produkt- und Techniktrainings für Reifenhändler und Werkstätten.

Industrie

Bridgestone aktualisiert Trainingsangebot

Bridgestone hat seinen Schulungskatalog für das Jahr 2021 neu ausgerichtet. Neben Reifen-Basiswissen und Produkttrainings zum Portfolio der Marken Bridgestone und Firestone umfasst das Angebot Kurse zum Thema Reifentechnik für Fortgeschrittene sowie Montage- und Reparaturschulungen.

Der Reifenhersteller bietet die Schulungseinheiten in Präsenz, im Trainingscenter in Dietzenbach oder direkt beim Kunden vor Ort sowie online per Video on Demand und in Form individuell zugeschnittener Webinare an. Die unterschiedlichen Einheiten richten sich sowohl an Branchenneulinge wie Fortgeschrittene. „Mithilfe unseres aktuellen Schulungskatalogs 2021 möchten wir unseren Kunden und Partnern über Informationen zu unserem derzeitigen Portfolio an Premiumreifen und Mobilitätslösungen hinaus tiefe technische Einblicke in die Reifenwelt geben – von rechtlichen Vorgaben bis hin zu Montagefragen“, sagt Torsten Claßen, Director Consumer Products Bridgestone Central Europe. Je nach Umfang umfassen die Trainings von einem halben bis zu zwei Tagen und sind je nach Schulung und aktuell vorherrschenden Corona-Richtlinien auf maximal 15 Teilnehmer begrenzt. (kle)

Image
Online Training.jpeg
Foto: Bridgestone

IT/Online

Bridgestone geht mit Potenza Sport-Trainingsseite online

Bridgestone baut sein Online-Programm aus: Auf Webinare und Schulungen folgt nun eine interaktive Online-Trainingsseite für den Ultra High Performance-Reifen Bridgestone Potenza Sport. 

Image
Bildschirmfoto 2020-12-22 um 11.31.05.jpeg
Foto: Bilstein

Online-Kurse

Bilstein Academy schult 2021 aus der Distanz

Distanzunterricht und Online-Kurse haben spätestens seit der Corona-Pandemie an Relevanz gewonnen. Auch die Bilstein Academy weiß um die Bedeutung dieser Thematik und hat ihre Planungen für 2021 entsprechend ausgerichtet. Bis Mitte März stehen bereits neun Schulungs-Termine fest.

Image
Bridgestone-Webinar-Händler.jpeg
Foto: Bridgestone

Verkaufsunterstützung

Bridgestone schult online

Bridgestone bietet Händlern erneut Online-Schulungen an. Laut Unternehmensangaben sollen die Formate eine Plattform sein, um weiterführende Produktfragen im direkten Austausch zu klären.

Image
ATEQ RDKS.jpeg
Foto: ATEQ

ATEQ

Erstes RDKS-Webinar auf Deutsch steht an

ATEQ TPMS Tool baut sein Angebot an Online-Schulungen rund um das Thema RDKS aus. Noch in dieser Woche startet das erste Webinar auf Deutsch.