Foto: Klaus Venus
Karmeliterstr. 6
67346 Speyer
info@klaus-venus.de
www.klaus-venus.de
049 171 383 67 45
27.10.17 Peter Schuetterle ist Geschaeftsfuehrer und Inhaber der Fa. Pneuhage Management GmbH mit Sitz in Karlsruhe und posiert hier fuer ein Portrait im Interpneu Lager- und Logistikzentrum Speyer

Reifenhandel

„Unser Unternehmen basiert auf Vertrauen“

Peter Schütterle setzt in der Unternehmensführung auf Menschlichkeit und Vertrauen. Seine Bedeutung für die Reifenbranche hierzulande ist immens.

Peter Schütterle setzt in der Unternehmensführung auf Menschlichkeit und Vertrauen. Seine Bedeutung für die Reifenbranche hierzulande ist immens.

Wir leben in einer Zeit, in der es offensichtlich vielen Menschen immer schwerer fällt, Ideale zu leben und Gutes zu erkennen. Oftmals liegt aber eben dieses Gute direkt vor uns. Es lässt sich intuitiv wahrnehmen. Es äußert sich in Werten, die soziale Interaktion fruchtbar machen. Die Lebensgeschichte und das Wirken mancher Menschen stehen exemplarisch dafür, vermitteln Sinnhaftigkeit. Gerade in Zeiten wie diesen, in denen sich zunehmende Härte und soziale Spaltung in den Vordergrund schieben, sollte man aber unbedingt an das Gute im Menschen glauben. Peter Schütterle tut es – Vertrauen, Eigenverantwortlichkeit und Wertschätzung sind als Leitmotive in der Unternehmenskultur der Pneuhage Gruppe fest verankert.

Lesen Sie ein Porträt in der Dezember-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

Dezember-Ausgabe mit Schwerpunkten IT und Handel

In der letzten Ausgabe des Jahres 2019 finden Sie erneut verschiedene Schwerpunkte. Im IT-Spezial blickt die Redaktion auf den verschärften Wettbewerb im Online-Bereich. Für Business Handel trafen wir Peter Schütterle. Er setzt in der Unternehmensführung auf Menschlichkeit und Vertrauen. Seine Bedeutung für die Reifenbranche hierzulande ist immens.

    • Reifenhandel

Kooperationen

Glaubwürdigkeit und Konsequenz

Vor fünf Jahren setzte der Karlsruher Reifen- und Felgengroßhändler Interpneu sein Partnersystem Reifen 1+ auf. Mittlerweile nutzen 633 Partner das Konzept. Die Redaktion besuchte die Partnertagung in Madrid und sammelte Eindrücke.

    • Kooperationen, Reifenhandel

Reifenindustrie

Bridgestone: Gewinnen mit der "Aktion Mensch"

Menschlichkeit und das Streben nach Gewinn schließen sich bekanntlich nicht aus. So verbindet jetzt auch Bridgestone Gutes und Nützliches und startet zum Winter eine Aktion für Endverbraucher, die die "Aktion Mensch" unterstützt und dem Reifenhandel Sympathie und Umsatz sichert. Reifenhändler, die sich mit Beständen der aktuellen Winterreifen von Bridgestone "LM 18" oder "LM 22" eingedeckt haben, erhielten Los-Gutscheine für ihre Kunden.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Peter Schütterle für unternehmerische Leistung geehrt

Beim jährlichen Unternehmerwettbewerb „Entrepreneur Of The Year“ von EY (früher Ernst & Young) wurde Peter Schütterle, Inhaber der Pneuhage-Gruppe, in der Kategorie „Konsumgüter/Handel“ als Finalist für seinen unternehmerischen Erfolg ausgezeichnet. Auch wenn Peter Schütterle aus dem Wettbewerb am Ende nicht als Sieger der Nominierungskategorie hervorging, so ist das Erreichen des Finales laut EY eine besondere Würdigung der unternehmerischen Leistung.

    • Reifenhandel