Foto: Frank Rossbach Photography

Reifenhandel

Quick: Online-Geschäft wächst deutlich

Bereits seit einem Vierteljahrhundert behauptet sich der GDHS-Channel Quick Reifendiscount im Markt. Mit dem Jahr 2019 waren die Verantwortlichen dabei besonders zufrieden, konnten doch Steigerungen im A-Segment sowie im Online-Geschäft erzielt werden. Durch entsprechende Weichenstellung sollen die Grundlagen gelegt werden, um auch in Zukunft Erfolg zu haben.

Bereits seit einem Vierteljahrhundert behauptet sich der GDHS-Channel Quick Reifendiscount im Markt. Mit dem Jahr 2019 waren die Verantwortlichen dabei besonders zufrieden, konnten doch Steigerungen im A-Segment sowie im OnlineGeschäft erzielt werden. Durch entsprechende Weichenstellung sollen die Grundlagen gelegt werden, um auch in Zukunft Erfolg zu haben.

Peter Wegener, als Leiter des GDHS-Discounters seit der ersten Stunde dabei, begrüßte in Bad Homburg Partner und Tagungsgäste, die in diesem Jahr etwas zahlreicher als sonst versammelt waren: „Quick, das heißt ein Netzwerk von Menschen für Menschen und das seit 25 Jahren; das wollen wir in größerer Runde, als wir es normalerweise auf unseren Tagungen gewohnt sind, feiern.“

Geschäftsjahr 2019

Mit einem Zuwachs von 22 Prozent im A-Segment, sei das Jahr 2019 eines der besten Jahre für Quick in diesem Bereich gewesen, erläuterte Wegener. Mit einem Plus von 4,3 Prozent habe sich die Quick-Gruppe zudem besser als der wdk-Markt entwickelt, wusste der Quick-Leiter zu ergänzen.

Auch Benjamin Karmainski, Operations Manager Quick, hatte positive Nachrichten im Gepäck. Neben einer kurzen Zusammenfassung der im vergangenen Jahr erfolgreich gelaufenen Marketingmaßnahmen und -kampagnen, konnte er Erfreuliches über das Online-Geschäft 2019 berichten: Eine Steigerung von rund 44 Prozent bedeute ein „absolutes Spitzenergebnis“ für Quick. Damit lag auch die Online-Performance der Quick-Partner über dem Marktniveau. Dies beweise einmal mehr, dass das Konzept nicht nur aufgehe, sondern sich im Wettbewerb erfolgreich beweise, so die zusammenfassenden Worte Karmainskis.

Lesen Sie den vollständigen Bericht in der April-Ausgabe von AutoRäderReifen-Gummibereifung.

(dw)

Reifenhandel

Quick steigert Online-Verkäufe

Die Quick Reifendiscount-Gruppe der GD Handelssysteme konnte eigenen Angaben zufolge die Online-Verkäufe in den letzten beiden Jahren nahezu verdoppeln. Die 50. Tagung der Gruppe nutzten die Verantwortlichen für einen zuversichtlichen Ausblick in die Saison 2019/2020.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenindustrie

Quick Frühjahrstagung 2019 - Onlinehandel im Fokus

Am 6. und 7. Februar luden die Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) Filialleiter und Partner der Quick Reifendiscount-Gruppe zur Frühjahrstagung 2019 nach Frankfurt am Main. Peter Wegener, Leiter Quick Reifendiscount (GDHS) begrüßte die Teilnehmer der zweitägigen Veranstaltung mit einigen einleitenden Worten.

    • Reifenindustrie, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Quick sieht Wachstumspotenzial im Online-Geschäft

Anfang September trafen sich Partner und Filialleiter der Quick-Gruppe aus ganz Deutschland in Kassel. Der Faktor Mensch bildet laut den Verantwortlichen neben der Weiterentwicklung der Systeme den Schwerpunkt innerhalb des Discount-Konzeptes der Goodyear Dunlop Handelssysteme.

    • Reifenhandel, Kooperationen, Handel

Reifenhandel

Quick hat online erzielten Umsatz 2017 verdreifacht

Anfang Februar haben Quick-Unternehmer und -Filialleiter von Quick Reifendiscount in Hamburg über den aktuellen Status des GDHS-Konzeptes und die Ausrichtung für das Jahr 2018 diskutiert. Die Bereiche E-Commerce und Online-Marketing sollen weiter an Bedeutung gewinnen.

    • Reifenhandel