Foto:

Reifenhandel

Joachim Jansen wechselt in Beraterrolle

Zu Jahresbeginn hatte sich bereits Gebhard Jansen aus dem aktiven Geschäft bei Reifen Gundlach zurückgezogen. Nun folgt sein Bruder Joachim. Es übernimmt der neue COO Dirk Lichtmann.

Zu Jahresbeginn hatte sich bereits Gebhard Jansen aus dem aktiven Geschäft bei Reifen Gundlach zurückgezogen. Nun folgt sein Bruder Joachim. Es übernimmt der neue COO Dirk Lichtmann.

Joachim Jansen wird dem Unternehmen künftig beratend zur Seite stehen. Er war seit 1989 für Reifen Gundlach tätig und verantwortete seit mehr als zwei Jahrzehnten unter anderem den internationalen Einkauf, hatte also maßgeblichen Anteil am Aufstieg des Großhändlers. Auch die Etablierung der Marken GT Radial und Achilles im deutschen Markt sind laut Unternehmensangaben in großen Teilen seinem Engagement zuzuschreiben. Nach der intensiven Einarbeitung seines Nachfolgers Lichtmann, die sich durch die Corona-Krise als sehr komplex gestaltete, wird Joachim Jansen nun zum Monatsende seine aktive Rolle in der Geschäftsleitung aufgeben. Er wechselt in eine Beraterrolle für die aktuelle Geschäftsleitung der Gundlach Automotive Corporation und wird seine Rolle im Gesellschafterausschuss beibehalten.

„Wir danken Joachim Jansen im Namen aller Mitarbeiter und Führungskräfte sehr für seinen engagierten und wichtigen Einsatz. Er hat das Unternehmen maßgeblich mit geprägt und zu der heutigen Größe geführt, auf die unser Team stolz sein kann. Deshalb setzen wir weiter auf seine wertvolle Unterstützung und wünschen dem Gundlacher der ersten Stunde auch privat alles Gute“, so Peter Schwibinger, CEO der Gundlach Automotive Corporation.

(kle)

Reifenhandel

Gundlach Automotive Corporation (GAC): Weichenstellung für die Zukunft

Das mittelständische Familienunternehmen Gundlach Automotive Corporation (GAC), mit Hauptsitz in Raubach, hat in den letzten Jahren eine Erfolgsgeschichte geschrieben. Mit neuen Weichenstellungen soll der nächste Entwicklungsschritt vorbereitet werden.

    • Reifenhandel

Reifenhandel

Gundlach als Gruppe unabhängig in die Zukunft

Die niederländische Pon Holding gibt bekannt, dass Reifen Gundlach und zugehörige Unternehmen Ende des Jahres den Eigentümer wechseln und fortan als eigenständige Gruppe im Markt agieren. Bereits seit dem vergangenen Jahr wurde der Geschäftsbereich Pon Tyre Group neu strukturiert und gesamtstrategisch ausgerichtet. Daraus entstanden ist die Gundlach Automotive Corporation (GAC), die insgesamt sieben Unternehmen aus sechs Ländern umfasst, darunter Reifen Gundlach, Euro-Tyre NL, PTG Automotive Solutions & Services, RG Automotive Solutions und Goodwheel.

    • Reifenhandel

English Section

Gundlach as independent group in the future

The Dutch Pon Holding has announced that Reifen Gundlach and its affiliated companies will change its proprietor at the end of the year, and, in the future, it will act as an independent group in the market. The business area Pon Tyre Group had already been restructured and strategically reoriented since last year. As a consequence, the Gundlach Automotive Corporation (GAC) was created, which consists of a total of seven companies from six countries, among others Reifen Gundlach, Euro-Tyre NL, PTG Automotive Solutions & Services, RG Automotive Solutions, and Goodwheel.

    • English Section, Reifenhandel

Reifenindustrie

Reifen Gundlach beschenkt zu Weihnachten über 1.500 Kinder

Zum wiederholten Mal hat sich die Geschäftsleitung von Reifen Gundlach dazu entschlossen, in der Weihnachtszeit keine Präsente an Kunden, Lieferanten und andere Geschäftspartner zu verschicken, sondern eine entsprechende Summe für einen guten Zweck einzusetzen. Aus dieser Tradition heraus war im Jahr 2006 auch die Gundlach-Stiftung entstanden, die sich in der Region des Großhändlers um Kinder aus finanziell benachteiligten Familien kümmert.

    • Reifenindustrie