Foto:

Reifenhandel

Fahrsicherheitstraining am Sachsenring

Auch 2020 luden die „Dresdner Reifen Zentrale“ und die „Vulco Reifenrunderneuerung“ Lkw-Fahrer zu einem Sicherheitstraining auf den Sachsenring ein. Die dritte Auflage stand erneut voll im Zeichen von richtiger Sitzposition, Lenktechnik und der schnellen Erkennung von Notsituationen.

Auch 2020 luden die „Dresdner Reifen Zentrale“ und die „Vulco Reifenrunderneuerung“ Lkw-Fahrer zu einem Sicherheitstraining auf den Sachsenring ein. Die dritte Auflage stand erneut voll im Zeichen von richtiger Sitzposition, Lenktechnik und der schnellen Erkennung von Notsituationen.

Unterstützt wurde das Training diesmal von der „Bridgestone Europe NV/SA Niederlassung Deutschland“ und der „Bandag Reifenrunderneuerung“ als Teil der Bridgestone-Gruppe. „Nach den Erfolgen aus den beiden vergangen Jahren war die Nachfrage nach einer Wiederholung sehr groß. Deshalb haben wir nicht lange gezögert. Unsere guten Beziehungen zum Sachsenring-Team haben uns dabei sehr geholfen“, so Wolfgang Junghanns, bei der „Dresdner Reifen Zentrale“ für den Vertrieb von Nutzfahrzeugreifen zuständig. Auch Peter Grüger, Geschäftsführer der DRZ/Vulco, und Daniel Steudel, zuständig für die Filialbetreuung in der DRZ, machten sich gemeinsam mit Torsten Wehse (Bridgestone) und Christoph Geisen (Bandag) ein Bild vor Ort.

Lesen Sie einen Bericht in der April-Ausgabe.

(kle)

Reifenhandel

Dresdner Reifen Zentrale veranstaltet bereits viertes Fahrsicherheitstraining

Auch die vierte Ausgabe des Fahrsicherheitstrainings am Sachsenring wertet die „Dresdner Reifen Zentrale“ als Erfolg. Auf dem Plan standen erneut die richtige Sitzposition, Lenktechnik und das schnelle Erkennen von Notsituationen. Industrie-Partner der Veranstaltung war Prometeon.

    • Reifenhandel

Reifenindustrie

Lkw-Sicherheitstraining auf dem Sachsenring

Nachdem die Dresdner Reifen Zentrale im Oktober 2018 erstmals ein Sicherheitstraining für Lkw-Fahrer auf dem Sachsenring organisierte, fand Mitte Mai 2019 die zweite Auflage der Veranstaltung statt. Unterstützung erfuhr die Dresdener Reifen-Zentrale diesmal von der Bridgestone Europe NV/SA Niederlassung Deutschland.

    • Reifenindustrie

Reifenhandel

Dresdner Reifen Zentrale: Geschäftsführer kündigt Investitionen an

25 Jahre Dresdner Reifen Zentrale (DRZ) und 20 Jahre Vulco Reifenrunderneuerung: Zum „Doppelgeburtstag“ hatte Geschäftsführer und Gesellschafter Peter Grüger alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Gesellschafter, Kunden, Dienstleister sowie Lieferanten ins Dresdner Boulevard-Theater eingeladen. In seiner Ansprache würdigte er die Schaffenskraft der Firmengründer und heutigen Gesellschafter Michael Nabholz und Gerhard Ludwig. Gleichzeitig kündigte er weitere Investitionen für die Dresdner Filialen an der Löbtauer und Hamburger Straße an.

    • Reifenhandel

Vorteilsspektrum der Runderneuerung

Runderneuerte Reifen für Lastkraftwagen oder Busse gehören bei der Dresdner Reifen Zentrale (DRZ) GmbH und ihrer Tochtergesellschaft Vulco Reifenrunderneuerung Dresden GmbH seit vielen Jahren zum Serviceangebot. Zentrales Vermarktungskriterium ist für Geschäftsführer Peter Grüger die Nachhaltigkeit: „Jeder Altreifen, der runderneuert wird, entlastet die Umwelt und reduziert die Müllberge. Für uns besitzt die Reifenrunderneuerung gegenüber der Neureifenproduktion sehr viele Vorteile."