In der Farbe „e-grey“ wurde das Borbet Y speziell für das Tesla Model Y aufgelegt. 
Foto: Borbet
In der Farbe „e-grey“ wurde das Borbet Y speziell für das Tesla Model Y aufgelegt. 

Elektromobilität

Borbet Y für Tesla Y in „e-grey“ erhältlich

Die Y-Felge aus dem Borbet-Katalog und das Tesla Model Y passen bereits namentlich gut zusammen. Um das Zusammenspiel aus Rad und Fahrzeug nun noch weiter zu fördern, hat das Unternehmen sein Raddesign nun speziell für den Tesla in einer neuen Farbe im Programm.

Die Lackierung „e-grey“, in der Borbet seine Y-Felge seit Kurzem offeriert, soll die Zusammengehörigkeit der beiden Y-Modelle „in puncto Look and Feel“ unterstreichen. Als ECE-Version ist das Rad daher ab sofort in der Größe 9,5x19 Zoll für das vollelektrische Premium-SUV erhältlich. Dabei weist das „Classic“-Rad die Einpresstiefe 45 sowie einen 5x114,3er-Lochkreis auf. Parallel zur eigens für den Tesla aufgelegten Farbe „e-grey“ ist das Y-Design auch in der Ausführung „black glossy“ im Handel verfügbar. (dw)

Am Tesla Model Y misst die Borbet-Felge rundum 9,5x19 Zoll. 
Foto: Borbet
Am Tesla Model Y misst die Borbet-Felge rundum 9,5x19 Zoll. 
Borbet unterstützt ab sofort den Highlight-Crossover Kia Niro EV mit dem Raddesign W.

Felgen

„Classic“-Rad Borbet W für Kia Niro EV

Ab sofort ist für den Highlight-Crossover Kia Niro EV (SG2) das Borbet W erhältlich. Zusätzlich kann auch das Elektro-SUV Kia E-Niro mit dem Raddesign W ausgestattet werden – entweder in 17 oder 18 Zoll.

    • Felgen, Felgenhersteller, Borbet, Elektromobilität
Der Nissan Qashqai lässt sich optional auch mit dem 10-Speichenrad QX von Borbet ausstatten.

Felgen

Nissan Qashqai erhält „Sports“-Rad Borbet QX

Den Nissan Qashqai gibt es nun bereits in der dritten Generation. Ab sofort unterstützt Borbet das Kompakt-SUV mit dem Raddesign QX – in zwei Farben und ABE-Freigabe.

    • Borbet, Felgen, Felgenhersteller
BORBET_Y_20_hyper silver_Tesla_Model_3.jpeg

Felgen

Tesla Model 3 auf Borbet Y

Als „optische Hochspannung“ bezeichnet Räderhersteller Borbet die Kombination aus seiner Y-Felge und dem Model 3 von Tesla.  

    • Felgen, Felgenhersteller, Erstausrüstung
Für das vollelektrischen Crossover-Coupé Nissan Ariya steht ab sofort das W-Design von Borbet zur Verfügung.

Felgen

Borbet W optional für Nissan Ariya erhältlich

Borbet bestückt mit seinem W-Design der „Classic“-Reihe nun auch das vollelektrische Crossover-Coupé Nissan Ariya. Die Radoption steht ab sofort mit ABE-Freigabe parat.

    • Felgen, Felgenhersteller, Borbet, Elektromobilität