Image
BORBET_TX_20_-grey_Audi-Q8.jpeg
Foto: Borbet
Der Audi Q8 lässt sich optional mit dem Borbet TX in 9,0x20 Zoll bestücken.

Felgen

Borbet TX am Audi Q8

Stattliche Räder für stattliche Fahrzeuge – getreu dieser Maxime offeriert Borbet sein TX-Design für den Audi Q8. Das Rad ist als 20-Zoll-Varainte inklusive ABE für das SUV erhältlich.

Das Leichtmetallrad der Kategorie „Premium“ steht ab sofort in den Farbvarianten „metal grey glossy“ und „black polished glossy“ parat. Am Q8 weist die Felge die Abmessungen 9,0x20 Zoll mit Einpresstiefe 20 und einem 5x122er-Lochkreis auf. Als „optimaler aerodynamischer Begleiter“ des Audi-Modells vereint das TX laut Herstellerangaben alle Technologien, die bei Borbet in puncto Gewichtsreduktion und Aerodynamik zum Einsatz kommen. So soll der optimierte Stream-Flow den Fahrtwind ums Radhaus herumleiten und für eine perfekte Umströmung des Fahrzeugs sorgen. (dw)

Lesen Sie ein Felgen-Special im ePaper der aktuellen Ausgabe.

Image
Audi_e-tron_GT_Audi AG_.jpeg
Foto: Audi AG

Felgen

Ronal liefert CO2-reduzierte Räder für Audi e-tron GT

Das im Februar dieses Jahres vorgestellte Modell e-tron GT soll das neue Aushängeschild der Angebotspalette von Audi sein. Der vollelektrische Sportwagen steht auf gewichtsoptimierten 20-Zoll-Aluminium-Leichtmetallrädern aus dem Hause Ronal.

Image
20210119_Hankooks_UHP_summer_and_winter_tyres_on_Audi_RS_Q8_as_.jpeg
Foto: Audi AG

Erstausrüstung 

Hankook baut Zusammenarbeit mit Audi aus

Mit dem Modell RS Q8 wird ein weiteres Fahrzeug aus dem Audi-Konzern werksseitig mit Hankook-Reifen ausgeliefert. Wie die Koreaner mitteilen, rollt der 600 PS starke RS Q8 mit Sommerreifen des Typs Ventus S1 evo 3 SUV vom Band. Als Winterbereifung liefert das Unternehmen sein Profil i*cept evo 2 SUV.

Image
AEZ Leipzig black BM_magepic03_press.jpeg
Foto: Alcar

Felgen

AEZ-Neuheit für Premium-SUVs

Die zur Alcar-Gruppe gehörende Rädermarke AEZ startet mit dem neuen Design Leipzig ins Frühjahrsgeschäft. Das Rad wurde speziell für SUVs aus dem Premium-Segment entwickelt, weshalb die Größen-Palette von 20 bis 22 Zoll reicht.

Image
800_oe-audie-tron-gy-04-2021_.jpeg
Foto: Goodyear

Erstausrüstung

Goodyear liefert Reifen für weitere Audi e-tron-Modelle

Goodyear baut sein OE-Zusammenarbeit mit Audi aus. Nachdem bereits das e-tron SUV optional mit Goodyear-Reifen vom Band läuft , werden nun auch zwei GT-Modelle des Audi e-tron mit Gummis des amerikanischen Herstellers bestückt.