Image
Oliver J. Schneider_BORBET N_Alexandra Marowsky.jpeg
Foto: Borbet
Oliver J. Schneider, Geschäftsführer der Borbet Vertriebs GmbH, und Alexandra Marowsky, Leitung Borbet Marketing, präsentieren die CO2-optimierte Radneuheit N. 

Felgen

Borbet präsentiert CO2-optimiertes Raddesign

Mit dem neuen Rad N hat Borbet ab sofort ein Produkt im Programm, das eigenen Angaben zufolge „konsequent unter ressourcenschonenden Gesichtspunkten entwickelt und produziert“ wurde.

Dafür hat der Räderherstelle bereits beim Ressourceneinsatz für das 10-Speichenrad auf ein hohes Maß an Nachhaltigkeit geachtet. Laut Angaben der Verantwortlichen besteht das Borbet N aus recyceltem Aluminium und wird zudem unter Einsatz von Ökostrom produziert. Darüber hinaus werden sowohl die Verpackungs-Kartonage als auch die Nabenkappe aus recyceltem Material hergestellt. Optional besteht zudem die Möglichkeit eines CO2-neutralen Versands.

„Das Borbet N ist dabei mehr als ein Imageprojekt: Das Classic-Rad wird in 6,5x17, 7,5x18 und 8,0x18 Zoll auf zahlreichen Fahrzeugen mit 5-Lochanbindung begeistern und macht gleichzeitig das Thema Nachhaltigkeit für jeden zum erfahrbaren Erlebnis“, verspricht Oliver J. Schneider, Geschäftsführer der Borbet Vertriebs GmbH. Der Räderhersteller offeriert seine Produktneuheit in den Lackierungen „crystal silver“ und „black glossy“. Das Design wird auch beim Borbet-Auftritt auf der EMS 2021 im Zentrum stehen. (dw)

Image
BORBET_N_crystal silver_VW ID.3.jpeg
Foto: Borbet

Borbet auf der EMS

CO2-optimiertes N-Rad im Fokus

Auf der diesjährigen Essen Motor Show 2021 zeigt Räderhersteller Borbet einige Highlights seines Räderprogramms. Dazuzählen neben der LX18-Felge auch das neue CO2-optimierte Design N.

Image
Borbet hat von der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) eine Zertifizierung für seine nachhaltige Produktion erhalten.
Foto: Borbet

Felgen

Borbet erhält Zertifizierung der Aluminium Stewardship Initiative (ASI)

In Bezug auf nachhaltige Produktion, Beschaffung und Verwaltung von Aluminium mit Schwerpunkt auf der Materialverantwortung hat Borbet eine Zertifizierung der Aluminium Stewardship Initiative (ASI) erhalten.

Image
2021_BORBET_B_17_silver_Renault-Clio.jpeg
Foto: Borbet

Borbet

Zwei Rad-Designs für Renault Clio

Für den Renault Clio (Typ RJA) gibt es nun von Felgenhersteller Borbet zwei Varianten, um das Fahrzeug mit den passenden Rädern auszustatten. 

Image
2021_BORBET_CWF_silver16__Ford Transit.jpeg
Foto: Borbet

Felgen

Borbet CWF am Ford Transit

Seit über 50 Jahren zeigt der Ford Transit als feste Größe unter den Kleintransportern wie vielfältig und leicht der tägliche Verkehr sein kann. In puncto Räder kann seine aktuelle Generation ab sofort auf das Borbet CWF zurückgreifen.