Traditionell positioniert sich Bohnenkamp auf der bauma im Außengelände. 
Foto: Kay Lehmkuhl
Traditionell positioniert sich Bohnenkamp auf der bauma im Außengelände. 

Großhandel

Bohnenkamp: Profilierter Großhandelsakteur

„Was die Erde bewegt“ – der Großhändler Bohnenkamp ist ein Beweger, als Reifenexperte auch in der Baubranche. Mit dem für den bauma-Auftritt gewählten Slogan positionierte sich die Osnabrücker Branchengröße erneut im Außenbereich des Münchener Messegeländes. Gezeigt wurde Spezialbereifung für Spezial-Anwendungen.

Ein hochmoderner Radlader auf vier unterschiedlichen Profilen – mit diesem außergewöhnlichen Exponat stellte die Bohnenkamp AG aus Osnabrück auf der bauma die Bandbreite ihres Produktportfolios vor. Das Sortiment des international aufgestellten Großhändlers umfasst ein beeindruckend breites Angebot an baurelevanten Nutzfahrzeugreifen für alle Fahrzeugklassen – vom Dumper bis zur Schubkarre. „Ob Schotter, scharfkantiger Metallschrott, Kies oder auf Schnee im Winterdienst – wir haben für jeden Untergrund und jedes Fahrzeug die passende Reifenlösung auf Lager“, warb Vertriebsleiter Thomas Pott.

Der europaweit etablierte Nutzfahrzeugreifen-Spezialist hat in den vergangenen Jahren sein Sortiment für EM- und Industrieprofile massiv ausgebaut. Es umfasst laut Unternehmensangaben mehr als 1.500 Artikel – von Bau- und Industriereifen über Felgen und Schläuche bis hin zum Zubehör. Im Sortiment prominent vertreten ist unter anderem der indische Hersteller BKT, dessen Earthmax-Serie leistungsstarke Profile für das gesamte EM-Einsatzspektrum bietet. Weitere Hersteller im EM-Programm von Bohnenkamp sind unter anderem Nokian, Alliance, Michelin und Dunlop. In München war von jedem der genannten Akteure eine Profil-Auswahl zu sehen.

Lesen Sie mehr in Ausgabe 01/02/2023. (kle)

Frank Hörsting (l.), Bohnenkamp Markenmanagement, sprach mit der Redaktion über das Sortiment. 
Foto: Kay Lehmkuhl
Frank Hörsting (l.), Bohnenkamp Markenmanagement, sprach mit der Redaktion über das Sortiment. 
eftd-screen.jpeg

Großhandel

EATD und Ascenso resümieren guten Marktstart

Die European Agriculture Tyre Distributors GmbH (EATD) will die Marke Ascenso im Markt der Spezialbereifung dauerhaft etablieren. Der Start ist laut den Verantwortlichen geglückt – im ersten Halbjahr seien 10.000 Agrar-  und Industriereifen bei Kunden platziert worden.

    • Großhandel

Personalie

Starco verstärkt Verkaufsteam in Deutschland

Die beiden Gebietsleiter Roland Wiesdorf und Andreas Lüllau verstärken das Starco-Verkaufsteam in Deutschland. Roland Wiesdorf ist seit über 20 Jahren in der Reifenbranche zuhause, sein Schwerpunkt lag bisher auf Industrie- und Spezialbereifung. In den letzten 12 Jahren war er Gebietsleiter bei Camso. Sein Verkaufsgebiet liegt im Westen Deutschlands und erstreckt sich von Rheinland Pfalz, dem Saarland und Teile von Hessen und Nordrhein Westfalen auf die PLZ Gebiete 35/50-57/60-69.

    • Personalie
Bohnenkamp-lager.jpeg

Großhandel

Finaler Bauabschnitt der Bohnenkamp-Logistik vor Fertigstellung

Die Bohnenkamp AG hat in den vergangenen Jahren in den Ausbau der zentralen Lagerkapazitäten in Osnabrück investiert. Nun steht der letzte geplante 10.400 Quadratmeter große Bauabschnitt vor der Fertigstellung.

    • Großhandel, Reifenhandel, Bohnenkamp
Vom 17. bis zum 20. Juli 2022 findet auf dem Münchner Messegelände die Interforst statt.

Messen

Interforst: Bohnenkamp präsentiert sich gewohnt rustikal

Vom 17. bis zum 20. Juli findet in München die Interforst 2022 statt. Auch der Reifenhändler Bohnenkamp ist vertreten und stellt sein Sortiment in seiner altbekannten Alm aus. 

    • Bohnenkamp, Messen