Neben der umfangreichen Ausstellung rund um Reifen und Räder erwartet die Truck-Fans eine Aktionsfläche zum mitmachen.
Foto: Bohnenkamp
Neben der umfangreichen Ausstellung rund um Reifen und Räder erwartet die Truck-Fans eine Aktionsfläche zum Mitmachen.

Motorsport/Truck GP

Bohnenkamp präsentiert Truck & Transport-Sortiment

Vom 15. bis 17. Juli 2022 findet der 35. Internationale ADAC Truck-Grand-Prix am Nürburgring statt. Im Messepark will sich der Großhändler Bohnenkamp als Partner der Trucker präsentieren.

„In der mittreißenden Ring-Atmosphäre erwarten wir einen spannenden Austauch rund um Reifen und Räder und freuen uns auf ein tolles Event für alle Racing-Fans“, freut sich Mark Sobiech, Key Account Manager Truck  & Transport. Neben den etablierten Marken wie Onyx, Nokian, Semperit und Sailun zeigt Bohnenkamp auch die neue Reifenserie der Marke Windpower. „Die neue Pro Serie vereint höchste Qualität und Leistung und bringt italienisches Design mit hochmoderner italienischer Technologie zusammen – und das alles zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis“, wirbt Vertriebsleiter Thomas Pott. Wir berichten in der Print-Ausgabe. (kle)

Hankook nimmt dieses Jahr bereits zum achten Mal am Truck-Grand-Prix teil.

Motorsport

Hankook beim ADAC Truck-Grand-Prix 2023

Dieses Jahr nimmt der südkoreanische Reifenhersteller zum achten Mal am Truck-Grand-Prix von ADAC teil. In einem großen Zelt möchte Hankook außerdem ausgewählte Highlights aus seinem Lkw- und Busreifen-Portfolio vorstellen. Mit an der Startlinie beim Truck-Grand-Prix steht auch Goodyear.

    • Hankook, Lkw-Reifen, Motorsport, Reifenindustrie
Gareth Passmore (v.l.), Senior Vice President Sailun Europe, und Harry Wang, General Manager Europe von Sailun; Mark Sobiech, Truck & Transport, Flottenmanagement bei Bohnenkamp, und Marketingleiter Henrik Schmudde.

Bohnenkamp

Bohnenkamp am Nürburgring

Die Bohnenkamp Unternehmensgruppe hat sich beim Truck-GP schon seit Jahren etabliert. Dieses Jahr wurde der Eingang zum Zelt von zwei attraktiv gebrandeten Zugmaschinen flankiert.

    • Bohnenkamp, Großhandel, Motorsport, Felgen
Prinx Chengshan (in der Mitte Vertriebsleiter Peter Kraus) und Küke freuen sich auf den Truck-Grand-Prix.

Motorsport

Prinx präsentiert elf Reifenoptionen beim Truck-GP

Am kommenden Wochenende steigt auf dem Nürburgring die 36. Auflage des ADAC Truck-Grand-Prix. Gemeinsam mit seinem Großhandelspartner Küke ist auch Prinx Chengshan wieder vor Ort und informiert über seine Reifenlösungen für Busse, Trucks und Trailer.

    • Prinx, Großhandel, Motorsport, Reifenindustrie

Reifenindustrie

Goodyear ruft Trucker zur Teilnahme an "Vorbild-Selbst-Check" auf

Um Trucker für das richtige Verhalten im Straßenverkehr zu sensibilisieren, weitet Goodyear seine im Frühjahr 2015 gestartete Pkw-Kampagne „Vorfahrt für Vorbilder“ nun auf den Bereich Lkw aus. Bei einer Auftaktveranstaltung im Rahmen des Internationalen ADAC Truck-Grand-Prix auf dem Nürburgring wurde die neue Initiative vorgestellt.

    • Reifenindustrie