Bohnenkamp_János Szalai.jpeg
Foto: Bohnenkamp
Geschäftsführer János Szalai startet mit seinem Team die Marktbearbeitung.

Großhandel

Bohnenkamp gründet Landesgesellschaft in Ungarn

Anfang April hat die Bohnenkamp-Gruppe eine eigene Landesgesellschaft in Ungarn eröffnet.

Bohnenkamp Kft. startet mit einem Team aus neun Mitarbeiter. „Ungarn ist für uns kein unbekanntes Terrain. Wir bedienen den Markt bereits seit über 10 Jahren mit Produkten von Bohnenkamp, nur jetzt sind wir stärker denn je vor Ort und näher dran“, sagt Geschäftsführer János Szalai. 2011 startete Bohnenkamp die Marktbearbeitung in Ungarn vom slowakischen Modra, dem zentralen Vertriebs- und Logistikzentrum für die Region Süd-Ost Europa. 2016 wurde ein eigenes Vertriebsbüro mit einem Außendienstteam in Ungarn eröffnet – seit April wirkt eine eigene Landesgesellschaft mit eigenem Vertriebslager. Lesen Sie mehr im AS-Spezial (06/21). (kle)

Bohnenkamp-lager.jpeg
Foto: Bohnenkamp
3.300 Quadratmeter groß ist das Lager von Bohnenkamp in Ungarn.

Reifenindustrie

STILL gründet in Norwegen 22. Landesgesellschaft

Der Intralogistik-Spezialist STILL gründet mit der Übernahme seines norwegischen Händlers Andersen Truck seine 22. Landesgesellschaft. Alle Unternehmensaktivitäten werden zukünftig unter dem Namen STILL Norge zusammengefasst. Die finale Eigentumsübertragung durch die zuständigen Behörden ist am 1. September 2016, erfolgt. Den entsprechenden Vertrag hatte der Geschäftsführer von Andersen Truck, Roar Andersen, bereits auf der CeMAT 2016 in Hannover unterzeichnet und damit die Weichen gestellt, dass das Unternehmen offizielle STILL Landesgesellschaft und damit hundertprozentiges Tochterunternehmen der STILL Gruppe wird. Die Umfirmierung wurde bereits vollzogen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

ZF gründet Landesgesellschaft im Iran

Nach der Lockerung der Wirtschaftssanktionen zu Beginn dieses Jahres intensiviert die ZF Friedrichshafen AG ihr Engagement im Iran. Dazu hat das Unternehmen eine Landesgesellschaft gegründet, die ZF Pars SSK, unter deren Dach fortan die Geschäftsaktivitäten in diesem Land gebündelt werden sollen.

    • Reifenindustrie