Im Rahmen des ersten Daten-E-Commerce-Workshops diskutierten Mitarbeiter*innen der BMF Group zusammen mit Datenlieferanten über die aktuellen Herausforderungen und neueste Entwicklungen im Bereich der Verwaltung, Pflege und Veredelung technischer Daten. Stephan Schulze, Geschäftsführer der BMF Group, informierte dabei auch das jüngste BMF-Innovationsprojekt, das sogenannte SPOT Datacenter. Dieses setzt laut Schulze „neue Maßstäbe bei der Präzision und dem Detailgrad der Datenverarbeitung“.
Im Anschluss an den Daten-Workshop fand das erste Customer Advisory Board für ausgewählte BMF-Kunden und -Partner statt. „Mit den wertvollen Ideen und dem konstruktiven Feedback unserer Kunden richten wir die Entwicklung unseres ProVis 3rd Party Configurators noch enger an den Bedürfnissen des Markts aus“, so Heiko Foltys, Geschäftsführer der BMF Group, mit Blick auf das Ziel der Veranstaltung.
Mit den Ergebnissen der beiden Termine zeigen sich die BMF-Verantwortlichen sehr zufrieden. Das Ziel die Zusammenarbeit mit Datenlieferanten und Kunden zu verstärken, sei in vollem Umfang erreicht worden. Die gemeinsam erarbeiteten Prozessoptimierungen sowie die neu definierten Module und Features sollen nun in die künftige Produktentwicklung mit einfließen. Um den aktiven Austausch weiter zu fördern, sind für die Zukunft weitere derartige Veranstaltungen geplant. (dw)