Image
Goodyear-Radioblimp.jpeg
Foto: Goodyear
Der Goodyear-„Blimp“ war Teil einer Radiokampagne im Rhein-Main-Gebiet.

Goodyear

„Blimp“ ist Akteur in Radiokampagne

Kürzlich überquerte der Goodyear-Markenbotschafter „Blimp“  während seiner Deutschland-Tour das Rhein-Main-Gebiet und sorgte für Aufmerksamkeit am Himmel.

Im Zuge einer Radiokampagne mit den Radiosendern Hit Radio FFH und Radio Köln verloste Goodyear nach dem Motto „Mit Goodyear zu Eurem Lieblingssong abheben und cruisen!“ jeweils 3x2 Flugtickets für den Blimp sowie – passend zur anstehenden Reifenwechselsaison  je einen Gutschein für vier Pkw-Reifen an die Hörerinnen und Hörer.

„Wir freuen uns, dass wir mit unserer fliegenden Marken-Ikone und den beiden kreativen Radiokampagnen hohe Aufmerksamkeit in unseren Zielgruppen erzielen konnten“, so André Weisz, Managing Director Consumer Germany.

Auch auf den Social-Media-Kanälen suchte Goodyear je einen Gewinner mit Begleitperson für einen Rundflug mit dem imposanten Flugobjekt über Frankfurt und Köln. „Den Schwiegereltern hat der Flug mit dem Blimp sehr gefallen und sie schwärmen immer noch davon“, so ein Angehöriger zweier begeisterter Gewinner.

Der in Europa operierende Goodyear Blimp ist ein halbstarres Zeppelin NT-Luftschiff. Dieses Modell mit seinen 75 Metern Länge, 19,5 Metern Breite und 17,4 Metern Höhe ist heute das größte seiner Art auf der Welt. (oth)

Image
Vredestein Handball.jpeg
Foto: Vredestein

Handball-Sponsoring

Vredestein mit Bandenpräsenz bei olympischem Quali-Turnier

Am kommenden Wochenende kämpft die deutsche Handballnationalmannschaft in Berlin um die Qualifikation für die Olympischen Spiele. Via Bandenwerbung macht Vredestein dabei auf die aktuelle Abverkaufskampagne aufmerksam.

Image
Continental_Nico_Rosberg.jpeg
Foto: Continental

Industrie

Nico Rosberg ist Markenbotschafter von Continental

Continental gewinnt Nico Rosberg als Markenbotschafter – der Formel-1-Weltmeister von 2016 soll als „Brand Ambassador“ des internationalen Reifenherstellers wirken.

Image
Fabian Hambüchen-Sommerreifen.jpeg
Foto: Bridgestone

Bridgestone

Fabian Hambüchen besucht Reiff-Filiale in Tübingen

Olympiasieger Fabian Hambüchen besuchte als Markenbotschafter von Bridgestone die Reifenprofis von Reiff in Tübingen. Auf dem Plan: Der Wechsel zu Sommerbereifung – vorbildlich.

Image
Dunlop-Peter Hickmann.jpeg
Foto: Dave Kneen/ManxPhotosOnline.com

Motorrad

Peter Hickman ist Markenbotschafter von Dunlop

Der fünfmalige Isle of Man TT-Sieger Peter Hickman intensiviert seine Zusammenarbeit mit der Motorrad-Division von Dunlop. Neben seiner Tätigkeit als Testfahrer tritt Hickman nun auch als Markenbotschafter auf.