Foto:

Reifenindustrie

BKT zeigt Reifenneuheit auf SIMA

BKT präsentiert auf der SIMA Paris vom 22. bis 26. Februar 2015 seine neuen AGRIMAX SIRIO Reifen. Auf der Pariser Landwirtschaftsmesse wird BKT mit einem eigenen Messestand (Stand C) in Halle 3 vertreten sein. Ausgestellt werden dort acht Produkte, neben den neuen AGRIMAX SIRIO Reifen in den zwei Größen 710/70 R 38 und 540/65 R 38 werden auch die AGRIMAX FORCE Reifen in der Größe IF 710/75 R 42 zu sehen sein, sowie der AGRIMAX SPARGO, der in der Größe VF 380/85 R 38 ausgestellt wird.Die AGRIMAX FORCE Serie wurde für Hochleistungstraktoren (über 250 PS) konzipiert, während für Spritzfahrzeuge und Anwendungen in Reihenkulturen AGRIMAX SPARGO zum Einsatz kommen. Der Neuzugang AGRIMAX SIRIO ist speziell für Traktoren entwickelt worden, die zum Beispiel bei der Arbeit mit besonders schweren Anhängern eingesetzt werden. Der Reifen bietet Unternehmensangaben zufolge eine breite, in jeder Situation bestmögliche Aufstandsfläche und geringen Rollwiderstand.

Für Traktoren bietet BKT ferner die Radialreifen der Serie RIDEMAX an, die sich durch eine All Steel-Struktur auszeichnen, die wiederum Stabilität und Widerstandsfähigkeit gewährleisten soll. Auf der SIMA wird das Modell RIDEMAX IT 696 in der Größe 480/80 R 38 ausgestellt. Das Laufflächendesign ermöglicht den Einsatz auf unterschiedlichem Gelände und auf der Straße mit Geschwindigkeiten bis zu 65 km/h. Als weiteres zeigt BKT die Serie FLOTATION, die sich für landwirtschaftliche Anhänger und den kombinierten Einsatz auf Straße und Gelände eignet. In Paris werden folgende Modelle dabei sein: FL 630 ULTRA in der Größe 600/55 R 26.5, FL 693 M in der Größe 500/50 R 17 sowie der Reifen FL 630 SUPER in der Größe 750/60 R 26.5. Ferner werden die beiden Fußball-Freestyler Neil Colin und Noel Christopher zum Messestand kommen und akrobatische Ballübungen darbieten. Darüber hinaus werden tausende Fußbälle gratis verteilt.

Reifenindustrie

Monster Truck soll Agritechnica-Besucher an BKT-Stand locken

Auf der diesjährigen Agritechnica in Hannover können die Messebesucher am BKT Messestand in Halle 04, Stand D22, den Monster Truck des Grave Digger Teams, bereift mit BKT-Reifen, begutachten. Die Fachmesse für Landtechnik findet vom 10.11. bis 14.11.2015 statt. Während der Messe wird ein Pilot des Grave Digger Teams vor Ort sein. Wenn die Besucher an Bord gestiegen sind, werden sie fotografiert und können das Foto später von einer speziellen BKT Internetseite herunterlanden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

BKT zeigt Reifensortiment für Landmaschinen in Bologna

Die Unternehmensgruppe Balkrishna Industries Ltd. (BKT) bietet maßgeschneiderte Lösungen in den Spezialitätensegmenten Landwirtschafts-, Bau- und Industriefahrzeuge sowie Anwendungen in den Bereichen Erdbewegung, Bergbau, Hafenumschlag, ATV und Gartenbau. Derzeit stellt BKT auf der EIMA in Bologna zahlreiche Produkte aus. Noch bis zum 13. November 2016 können sich die Messebesucher in Halle 16, Stand A5, bei BKT und dem italienischen Vertriebspartner Univergomma über die Reifenserien Agrimax, Ridemax, Multimax und Con Star informieren.

    • Reifenindustrie, Messen