Das neue Tool ist eine digitale Plattform, auf der Kunden sich BKT-Produkte mit allen relevanten Angaben sowie Erfahrungsberichten ansehen können. Zudem ist es möglich, mit anderen Online-Nutzern zu interagieren und Termine mit Experten von BKT zu vereinbaren. So konnten Interessierte auch auf digitalem Wege an der Messe teilnehmen. An den vier Messetagen verzeichnete die Virtual Experience nach Angaben von BKT 10.000 Logins und 60 Meetings mit BKT-Experten.
BKT sieht die Besucherzahl von 270.000 Menschen auf der EIMA als ermutigende Entwicklung bezüglich einer teilweisen Rückkehr in die Normalität: „Eine Normalität, die in Zukunft jedoch ‚hybrider‘ zu werden verspricht, mit einer digitalen Komponente, die sich immer mehr mit der Präsenz vor Ort vermischen wird.“ In Zukunft will der Hersteller von Landwirtschaftsreifen dieses Angebot noch weiter ausbauen und dabei mehrere Segmente einbeziehen sowie die Interaktionsmöglichkeiten erweitern. Als Nächstes ist BKT auf der Agritechnica vertreten. (jwe)