Foto:

Messen

BKT mit neuem Reifen auf der Agrictechnica

Der indische Reifenhersteller wird vom 10. bis 16. November auf der Agritechnica in Hannover Präsenz zeigen. Im Fokus des Messe-Auftritts steht das neue Profil V-Flexa, welches speziell für Anhänger in der Landwirtschaft entwickelt wurde.

Der Flotations-Reifen kombiniert die VF-Technologie mit einer Stahlgürtelkonstruktion, was dem Reifen laut Unternehmensangaben eine besonders hohe Widerstandkraft beschert. Zudem sei so der Transport schwerer Lasten mit einem um 30 Prozent geringeren Reifendruck als bei einem Standardreifen derselben Größe möglich. Der neue V-Flexa wird am BKT-Stand in Halle 3, B06 in der Dimension VF 600/55 R26.5 zu sehen sein. (dw)

Reifenindustrie

Neue Größen für den Alliance 389VF

Die Größenpalette des Alliance 389VF wird umfassender. Drei neue Größen sind jetzt verfügbar: VF 650/55R26.5, VF 600/55R26.5 und VF 710/50R26.5. Weitere Größen sollen bis zum Jahresende beziehungsweise während der ersten Jahreshälfte 2018 dazukommen.

    • Reifenindustrie

Reifenindustrie

Bohnenkamp präsentiert neuen BKT V-Flecto auf Rottalschau

Auf der diesjährigen Rottalschau vom 01. bis 05. September 2017 in Bad Griesbach, präsentiert Bohnenkamp auf dem Messestand im Holzhüttendesign neue und bewährte Produkte. Mit dem BKT Agrimax V-Flecto zeigt Bohnenkamp das erste Produkt von BKT mit der sogenannten NRO-Technologie.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifen

Snow Grabber Plus verfügbar

General Tire präsentiert mit dem Snow Grabber Plus einen speziell auf die Anforderungen von SUV- und Allradfahrzeuge abgestimmten Winterreifen. Das neueste Modell der Grabber-Produktfamilie verfügt laut Unternehmensangaben über neuartiger Schneerippen für Traktion auf verschneiten Straßen und präzises Umsetzen von Lenkbefehlen.

    • Reifen

Reifenindustrie

Bohnenkamp zeigt Programmvielfalt auf MeLa 2015

Auf der MeLa 2015 in Mühlengeez präsentiert Bohnenkamp vom 10. -13. September einen Auszug an Reifen für die Agrar- und Forstwirtschaft seiner Marken Alliance und BKT. „Die MeLa ist in unserer Region die wichtigste Landwirtschaftsmesse. Deshalb ist es für uns schon Tradition, mit unseren Marken jedes Jahr dabei zu sein“, erklärt Eberhard Schumacher, Leiter der Bohnenkamp-Niederlassung in Kletzin. Reifen der Marken Alliance und BKT werden exklusiv über Bohnenkamp vertrieben.

    • Reifenindustrie, Messen