In Italien hat BKT als Titelsponsor der Serie B die Kampagne „Weihnachten auf allen Plätzen“ umgesetzt. Dabei wurden über 1.000 Geschenkpakete mit BKT-Bällen in verschiedenen Bereichen und Sportstätten in Städten, die in der Serie BKT vertreten sind, verteilt und als originelle Weihnachtsbäume arrangiert.
„Die Kampagne bot die Gelegenheit, die Aufmerksamkeit auf Fattore Campo (Feldfaktor) zu lenken, das Corporate-Responsibility-Projekt, das aus der Idee entstanden ist, gemeinsam ein wichtiges Ziel zu erreichen: die Ausstattung mit neuen Spielplätzen in den Städten und Gemeinden der Serie BKT“, heißt ess eitens des indische Reifenherstellers. Bei Fattore Campo handelt es sich um ein Projekt zur Renovierung, Umstrukturierung oder Neugestaltung von Sport- und Freizeitanlagen in den Städten der 20 Vereine der Serie BKT. Über die Online-Plattform BKT Premia können die teilnehmenden Vereine eines von 20 zu sanierenden Projekten auswählen.
In Spanien unterstützte BKT als offizieller Partner die von La Liga geförderte und in Zusammenarbeit mit FESBAL (dem spanischen Verband der Lebensmittelbanken) durchgeführte Solidaritätskampagne, um Mittel für den Kauf von Lebensmitteln für Familien zu sammeln. BKT beteiligte sich an der Initiative mit einer Spende von 5.000 Euro. (jwe)