Image
BKT_Trailer_V-FLEXA.jpeg
Foto: BKT
Die Flotation-Baureihe von BKT soll die Landwirtschaft verbessern und nachhaltiger machen.

Spezialreifen

BKT: „Eine Revolution der Feldarbeit“

Mit den Flotation-Reifen will BKT einen Schritt in die Zukunft wagen. Die Baureihe soll dabei helfen, die Landwirtschaft 4.0 voranzutreiben und die Bodenverdichtung auf ein Minimum zu reduzieren.

So prophezeit BKT eine „Revolution der Feldarbeit durch Steigerung der Effizienz, der betrieblichen Nachhaltigkeit und der Produktionsqualität mithilfe von fortschrittlichen Technologien.“ Als ein Eckpfeiler der Landwirtschaft 4.0 gilt die Erfassung, Integration und Analyse von Daten, die direkt auf dem Feld über Umwelt, Klima und Boden gesammelt wurden. „All das ermöglicht den Landwirten, gezielte Eingriffe vorzunehmen, Arbeitsprozesse effektiver zu gestalten und die zeitlichen Vorgaben einzuhalten“, so BKT. Zu dieser neuen Ausrüstung für landwirtschaftliche Maschinen zählen auch die Reifen und konkret meint BKT damit seine Reifenbaureihe Flotation. (jwe)

Lesen Sie den kompletten Artikel in der November-Ausgabe.

Image
BKT_FL_630_SUPER.jpeg
Foto: BKT Der FL620 Super von BKT aus der Flotation-Baureihe.
Image
YOHT_Trailer.jpeg
Foto: Yokohama

Spezialreifen

Yokohama Off-Highway Tires für mehr Bodenschutz

Mit den Yokohama Off-Highway Tires (YOHT) will der japanische Reifenhersteller die Verdichtung der Böden bei landwirtschaftlichen Arbeiten reduzieren. Die Marke Alliance wartet dabei mit VF-Technologie auf. 

Image
BKT_Trailer_V-FLEXA.jpeg
Foto: BKT

AS-Reifen

BKT erweitert V-Flexa-Reihe um drei Größen

Die Flotationsreifen mit VF-Technologie wurden speziell für landwirtschaftliche Anhänger entwickelt. Bisher hatte BKT lediglich die Dimension VF 600/55 R26.5 im Angebot.

Image
fs22-continental_1_en.jpeg
Foto: Continental

Spezialreifen

Continental erstmals im Landwirtschafts-Simulator vertreten

Am 22. November erscheint der Landwirtschafts-Simulator 22. Zum ersten Mal ist darin auch Continental als Anbieter von Landwirtschaftsreifen vertreten. 

Image
BKT_MULTIMAX_MP_569_vehicle.jpeg
Foto: BKT

AS-Reifen

BKT offeriert neue Bereifungsoption für Agro-Trucks

Mit dem neuen Modell Multimax MP 569 erweitert BKT sein Landwirtschaftsreifen-Portfolio. Das für die Vorderachse von Agro-Trucks konzipierte Profil soll in Kombination mit dem FL 633 Performa auf Agro-Trucks zum Einsatz kommen.