continental-birgit-hiller.jpeg
Foto: Continental
Birgit Hiller (45) übernimmt zum 1. September 2021 das Amt der Leiterin der Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei Continental.

Personalie

Birgit Hiller leitet Unternehmens-Kommunikation bei Continental

Zum 1. September 2021 übernimmt Birgit Hiller (45) das Amt der Leiterin der Unternehmenskommunikation und Public Affairs bei Continental. Sie folgt damit auf Dr. Felix Gress (61), der Conti nach über elf Jahren auf persönlichen Wunsch verlässt.

Birgit Hiller war zuletzt für die BMW Group tätig, wo sie die Öffentlichkeitsarbeit des globalen Produktionsnetzwerks und der deutschen Werke sowie die gesamte interne Unternehmenskommunikation verantwortete. „Auf Zukunftstechnologien und Wachstumsfelder zu setzen, ist eng verknüpft mit einer tragenden Rolle der Kommunikation. Es ist daher spannend und herausfordernd zugleich, in dieser Phase einen Beitrag zum erfolgreichen Konzernumbau zu leisten. Ich freue mich daher sehr auf diese Aufgabe“, betont Hiller, die insgesamt 18 Jahre in unterschiedlichen Positionen für BMW tätig war.

Als Leiterin der Unternehmenskommunikation berichtet Hiller direkt an den Continental-Vorstandsvorsitzenden Nikolai Setzer. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Hiller, die über eine ausgeprägte interne und externe Kommunikationserfahrung im Automobilbereich verfügt und uns damit helfen wird, unsere laufende Transformation erfolgreich voranzubringen“, sagte Setzer. „Gleichzeitig danken wir Dr. Felix Gress für seine hervorragenden Leistungen und Verdienste um die nachhaltige, mit großer Leidenschaft betriebene Weiterentwicklung unserer wertschaffenden Kommunikation und Wertekultur. Wir bedauern seinen Entschluss und sein Ausscheiden sehr und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute!“ (dw)

Mit der Pressearbeit für die Messe München vertraut: Willi Bock.

Messe

Willi Bock wird erneut Pressesprecher der Messe München GmbH

Bereits von 2014 bis 2018 war Willi Bock Leiter der Unternehmens-PR und Pressesprecher der Messe München. Nun kehrt er zurück. Unterstützt werden soll Bock als Presssprecher von der Stabsabteilung Corporate Marketing & Communications und vom Zentralbereich Product Marketing & Communications.

    • Messen, Personalie
Kristina Busch kümmert sich ab sofort am Michelin-Standort Homburg um die Kommunikation und die lokale Öffentlichkeitsarbeit.

Michelin-Standort Homburg

Kristina Busch zur Referentin für Kommunikation ernannt

Michelin gibt personelle Veränderungen bekannt: Kristina Busch ist die neue Referentin für Kommunikation (Site and Change Communication Manager) am Standort Homburg (Saar) der Michelin Reifenwerke AG & Co. KGaA.

    • Michelin, Unternehmen/Personen, Personalie
Ed Kintzinger, seit Februar 2023 Pressesprecher und Fachbereichsleiter PPR der KÜS.

Personalie

Edmund Kintzinger verantwortet Pressearbeit der KÜS

Edmund Kintzinger ist seit Anfang Februar 2023 Leiter des Fachbereichs Presse & PR und Pressesprecher der KÜS. Er soll unter anderem die Weiterentwicklung der Onlineaktivitäten sowie das Content-Marketing weiter vorantreiben, heißt es seitens der Prüforganisation.

    • Personalie, Automotive
mirjam-berle.jpeg

Personalie

Mirjam Berle verlässt DFB

Einen kurzen Auftritt legt Mirjam Berle als Mediendirektorin beim Deutschen Fußball-Bund hin. Ihren jetzt publik gewordenen Abgang begründet sie mit „unterschiedlichen Auffassungen zur weiteren strategischen Entwicklung und Neuausrichtung der Öffentlichkeitsarbeit“.

    • Personalie