bilstein-2021-aufmacher.jpeg
Foto:

Bilstein eröffnet die Kalendersaison

Der Fahrwerk-Spezialist schickt die Betrachter seiner 2021er Wandschmuck-Ausgabe auf die Rennstrecke, in die Werkstatt und sogar in die Wüste.

Der Jahreswechsel ist nicht mehr fern und bald kommt die Zeit, um die Werkstatt ein Stück weit umzudekorieren: Für einen besseren Überblick und als dekorativer Blickfang in der Dialogannahme bietet Bilstein dafür seinen Kalender 2021. Der Zulieferer verspricht in einer aktuellen Mitteilung "13 Motive voller Atmosphäre".

Ein Stoßdämpfer mag als rein technisches Produkt für sich genommen wenige Emotionen wecken und agiert eher im Verborgenen, heißt es von Seiten des Anbieters. Doch dafür ermögliche er "magische Momente im Rennsport und auf der Straße". Der Jahresplaner umfasst Bilder von pfeilschnelle Rennwagen, Tuning-Boliden oder coole "Rides" im Bilstein-Look. Und auch der Blick für Detail bleibt nicht aus: So stellen aktuelle Gewindefahrwerke in ausgewählten Monaten die Hauptmotive dar.

Der Bilstein-Kalender 2021 zeigt Bilder von der Rennstrecke, von der Straße aus der Werkstatt und schickt den Betrachter gar in die Wüste. Zu haben ist er ab sofort im Online-Shop für 14,90 Euro. (mas)

bilstein-2021-rueckseite.jpeg

Reifenhandel

Pirelli-Kalender: Letzte Exemplare zu gewinnen!!!

Die Gummibereifung konnte tatsächlich noch einige "herrenlose" Pirelli-Kalender auftreiben. Die Bildwerke des italienischen Reifenherstellers sind nicht nur als Wandschmuck beliebt und begehrt, sondern auch als Sammelgegenstand ein Objekt der Begierde. Und wer bisher noch kein Glück hatte, ein Exemplar zu ergattern, hat nun eine wirklich unverhoffte und allerletzte Chance im Internet. Die "Gummibereifung" verlost die letzten drei Exemplare dieses begehrten Kunstwerkes.

    • Reifenhandel
Ein Highlight der Messe wird das Sonderformat Werkstatt Live.

Sonderausstellung in Halle 8

Werkstatt Live auf der Tire Cologne

Die Tire Cologne blickt mit dem Sonderformat Werkstatt Live in die Zukunft, unterstützt von den Unternehmen Würth und Hunter mit Demonstrationen modernster digitaler Werkstattanforderungen.

    • The Tire Cologne, Messen
Für den Klassiker BMW 3er E30 liefert Bilstein sein B12 Pro-Kit Fahrwerk.

Von klassisch bis aktuell

Bilstein bestückt viele BMW 3er-Modelle

Der BMW 3er feiert dieses Jahr mit 40 Jahren einen runden Geburtstag. Für Bilstein Grund genug, auf seine Gewindefahrwerke zu verweisen, die fast alle Modelle der beliebten Fahrzeugreihe ausstatten. 

    • Tuning
Die Kooperation mit Herstellern und  das Engagement im Motorsport kommen den Stoßdämpfern für den Aftermarket zugute.

Automobilzulieferer

Bilstein feiert 150 Jahre

Gestartet war der Automobilzulieferer als Hersteller von Fensterbeschlägen. Seit 1954 schraubt Bilstein am Fahrwerk der Zukunft und hat dabei stets die nächste Innovation im Blick.

    • Tuning, Automotive