reifencom_scheckuebergabe_rtl.jpeg
Foto: MarcusFeld
Übergeben wurde die Spende im Rahmen des „Celebrity Golf Camps“ in Kössen im Hotel Peternhof.

Handel

Biker von reifen.com „erfahren“ Spendenbetrag

Das Portal reifen.com unterstützt die Stiftung RTL mit einem Spendenbetrag in Höhe von 3.000 €. Die Spendensumme wurde im Rahmen einer Motorradtour eingefahren.

Vom 25. bis zum 27. Juni 2021 fuhren 19 Biker aus dem reifen.com-Team durch das Sauerland – unterstützt wurde die Tour vom Reifenhersteller Dunlop. Insgesamt absolvierte die Truppe 2.890 km. Für jeden gefahrenen Kilometer spendet reifen.com einen Euro. Nach dem Abschluss der Tour wurde die Spendensumme aufgerundet.

Die Spende geht an die Stiftung RTL – Wir helfen Kindern. Das Ziel der Stiftung ist es weltweit die Lebensperspektiven für Kinder und Jugendliche zu verbessern. Die Stiftung unterstützt mit den gesammelten Spenden hilfsbedürftige und benachteiligte Kinder und Jugendliche in Deutschland und der ganzen Welt. Übergeben wurde die Spende im Rahmen des „Celebrity Golf Camps“ in Kössen im Hotel Peternhof von Monica Forjan, Head of Marketing. (kle)

(v.l.n.r.) Werner Wiedemann (Vorstand Pneuhage Stiftung), Anja Pfettscher, Sarah Schmidt und Kristina Fischer (Verein für Jugendhilfe Karlsruhe) sowie Joachim Dambach (Schulleiter Albert-Einstein-Schule Ettlingen).

Handel

Pneuhage Stiftung fördert Sozial-Kompetenz- und Bewerbungstraining

Die Pneuhage Stiftung für Aus- und Weiterbildung finanziert im 15. Jahr in Folge Sozial-Kompetenz- und Bewerbungstrainings an der Albert-Einstein-Schule in Ettlingen. Mit der diesjährigen Spende in Höhe von 13.000 Euro konnte der Karlsruher Verein für Jugendhilfe e.V. (VfJ) die beiden Abschlussklassen VAB-KF und AV-Dual betreuen.

    • Handel, Pneuhage, Unternehmen/Personen
(v.l.n.r.) Michaela Erkau, Ilona Dallmann, Werner Wiedemann (Vorstand Pneuhage Stiftung) und Ronny Schmidt (Personalabteilung Pneuhage).

Großhandel

Pneuhage Stiftung spendet für GSF e.V. in Meißen

Mit dem Projekt „Träume nicht. Mach!“ förderte die Pneuhage Stiftung für Aus- und Weiterbildung im Schuljahr 2021/2022 erstmals ein spezielles Kompetenztraining am Beruflichen Schulzentrum BSZ Meißen Radebeul. Ziel war, insbesondere sozial und ökonomisch benachteiligten Jugendlichen bessere Zugangsvoraussetzungen zu einer Ausbildung zu ermöglichen.

    • Großhandel, Pneuhage, Aus- und Weiterbildung
Bernhard Nürnberger (l.), der Leiter des Kinderheims Finkennest, nahm den Spendenscheck aus den Händen von Thomas Hofmann, Leiter Personal und Organisation Pirelli Deutschland, entgegen.

Industrie

Pirelli sammelt für hilfsbedürftige Menschen

Pirelli Deutschland beteiligte sich auch in diesem Jahr am Deutschen Diversity Tag und organisierte Spendenaktionen.

    • Pirelli, Reifenindustrie
Frauke Wieckberg, Geschäftsführerin der Vergölst GmbH, bei der Übergabe der Laptops an Vertreter der Aktion „Hey Alter“.

Laptop-Spende für Jugendliche

Vergölst beteiligt sich an Aktion „Hey Alter“

Die von der Stiftung Niedersachsen Metall ins Leben gerufene Aktion „Hey Alter“ möchte in Hildesheim sozial benachteiligte Schüler:innen durch Laptop-Spenden unterstützen. Im Zuge der Initiative erhalten nun auch rund 100 Laptops aus Vergölst-Beständen ein „zweites Leben“.

    • Vergölst, Kooperationen