Best4Tires will die nächste digitale Stufe im Großhandelsgeschäft zünden.
Foto: Best4Tires
Best4Tires will die nächste digitale Stufe im Großhandelsgeschäft zünden.

Großhandel

Best4Tires will Kundenerfahrung mit Sales4Tires verbessern

Hervorgegangen aus dem Unternehmen Reifen Gundlach will Best4Tires für ein umfassendes Portfolio an Produkten und Services rund um Reifen, Felgen und Kompletträder stehen. Die Verantwortlichen kündigen nun im Rahmen einer unternehmensweiten „topdrive Initiative“ an, „die Kundenerfahrung auf das nächste Level“ zu heben.

„Mit Sales4Tires ist eine digitale Plattform für effizientes CRM am Start. Der Nomenklatur von Best4Tires folgend, dient Sales4Tires der Zielsetzung, einen Golden Customer Record aufzubauen – was bedeutet Kunden und ihre Ansprüche in den Mittelpunkt zu stellen, noch enger mit ihnen in Verbindung zu bleiben und einen relevanten Beitrag zum Erfolg zu leisten. Um alle Aspekte der Digital Customer Experience bestmöglich abdecken zu können, fiel die Wahl für einen Solution Provider auf den weltweit führenden Anbieter von CRM-Lösungen, Salesforce“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.

Best4Tires Projektleiter Tobias Schmitt erläutert: „Die Salesforce Plattform gibt uns die Werkzeuge, die Kundenzentrierung bei Best4Tires durch den Einsatz eines CRM weiter auszubauen. Auf diese Weise können wir unserem Innen- und Außendienst Informationen aus allen datenhaltenden Systemen zur Verfügung stellen, um den Kunden optimal und proaktiv zu beraten.“ Durch den Einsatz der Salesforce Sales Cloud unter anderem im Bereich Vertrieb konnten laut den Verantwortlichen relevante Optimierungen in der strategischen Ausrichtung und Prozessautomation ermöglicht werden. 

Best4Tires listet folgende Verbesserungen auf: 

• Durch CTI-Integration werden Kunden bereits bei Anruf erkannt, personalisiert angesprochen und auf Basis vorhandener Daten optimal beraten • Der Außendienst erhält im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung sämtliche Informationen für den 1:1 Kontakt zur Verfügung gestellt • Kundeninteraktionen mit dem Vertrieb lassen sich auswerten und damit Prozesse kontinuierlich optimieren • Die Durchführung einer datengetriebenen und strategischen Vertriebssteuerung kann realisiert werden

Der neue Firmensitz der Best4Tires GmbH befindet sich im rheinland-pfälzischen Höhr-Grenzhausen.

Großhandel

Aus Reifen Gundlach wird Best4Tires

Reifen Gundlach setzt stärker auf die Internationalisierung seines Geschäfts – die Umfirmierung in Best4Tires soll dies zum Ausdruck bringen.

    • Großhandel, Best4Tires, Unternehmen/Personen
Best4Tires hat seinen Bestellschluss für die Next-Day-Direktbelieferung verlängert.

Für Lieferungen am nächsten Tag

Verlängerter Bestellschluss bei Best4Tires

Best4Tires will seinen Kunden mehr Flexibilität ermöglichen und passt dafür seine Servicezeiten an. Für eine Warenzustellung am nächsten Tag, sind auf der sogenannten Regionaltour ab sofort Bestellungen bis 18.30 Uhr (Berlin bis 18.00 Uhr) möglich.

    • Großhandel, Best4Tires
Hervorgegangen aus dem Unternehmen Reifen Gundlach will Best4Tires weiterhin für ein umfassendes Portfolio stehen.

Kooperation

„Digitaler Booster“ Garage4Tires

Die Verantwortlichen der Best4Tires GmbH, ehemals Reifen Gundlach, sehen ihr Unternehmen als „digitalen Vorreiter“ der Reifenfachhandelsbranche. Mit Garage4Tires will man nun gar das digitale Werkstattnetz der Zukunft an den Start gebracht haben.

    • Kooperationen, Großhandel, Best4Tires
Berlin-Tyre verfügt über eine starke Marktpräsenz in Ostdeutschland.

Großhandel

Berlin-Tyre wird von Best4Tires übernommen

Im März dieses Jahres wurde die Umfirmierung von Reifen Gundlach in Best4Tires kommuniziert – und damit gleichzeitig der Anspruch, das eigene Reifengroßhandelsgeschäft stärker zu internationalisieren. Die Gruppe bestätigt nun, eine bindende Vereinbarung über den Erwerb der 1a Berlin-Tyre GmbH & Co. KG getroffen zu haben.

    • Großhandel, Unternehmen/Personen, Best4Tires