„Mit Sales4Tires ist eine digitale Plattform für effizientes CRM am Start. Der Nomenklatur von Best4Tires folgend, dient Sales4Tires der Zielsetzung, einen Golden Customer Record aufzubauen – was bedeutet Kunden und ihre Ansprüche in den Mittelpunkt zu stellen, noch enger mit ihnen in Verbindung zu bleiben und einen relevanten Beitrag zum Erfolg zu leisten. Um alle Aspekte der Digital Customer Experience bestmöglich abdecken zu können, fiel die Wahl für einen Solution Provider auf den weltweit führenden Anbieter von CRM-Lösungen, Salesforce“, heißt es in einer Unternehmensmitteilung.
Best4Tires Projektleiter Tobias Schmitt erläutert: „Die Salesforce Plattform gibt uns die Werkzeuge, die Kundenzentrierung bei Best4Tires durch den Einsatz eines CRM weiter auszubauen. Auf diese Weise können wir unserem Innen- und Außendienst Informationen aus allen datenhaltenden Systemen zur Verfügung stellen, um den Kunden optimal und proaktiv zu beraten.“ Durch den Einsatz der Salesforce Sales Cloud unter anderem im Bereich Vertrieb konnten laut den Verantwortlichen relevante Optimierungen in der strategischen Ausrichtung und Prozessautomation ermöglicht werden.
Best4Tires listet folgende Verbesserungen auf:
• Durch CTI-Integration werden Kunden bereits bei Anruf erkannt, personalisiert angesprochen und auf Basis vorhandener Daten optimal beraten • Der Außendienst erhält im Zuge der voranschreitenden Digitalisierung sämtliche Informationen für den 1:1 Kontakt zur Verfügung gestellt • Kundeninteraktionen mit dem Vertrieb lassen sich auswerten und damit Prozesse kontinuierlich optimieren • Die Durchführung einer datengetriebenen und strategischen Vertriebssteuerung kann realisiert werden
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