Auf welchen Vertriebswegen bietet die Pneuhage-Gruppe Reifen für den Bedarf in der Landwirtschaft an?
Jens Friedrich: Über das zentrale Produktgruppenmanagement stellt die Pneuhage-Gruppe dem Markt ein praxiserprobtes Sortiment an AS-Reifen in verschiedenen Qualitätssegmenten zur Verfügung. Der Vertrieb erfolgt zum einen über den Großhandel Interpneu an den Reifenfachhandel, Fachwerkstätten und landwirtschaftliche Betriebe. Verbunden mit Montageservice und Erntenotdienst betreuen außerdem die Reifendienste Pneuhage, Ehrhardt und First Stop die Endkunden in ihrem Einzugsbereich.
Welche Marken gehören zum Sortiment? Wie erfolgt deren Auswahl?
Jens Friedrich: Neben gängigen Marken in diesem Segment wie Bridgestone, Firestone oder Michelin, sind wir bestrebt, auch leistungsfähige alternative Marken anzubieten, wie z.B. Galaxy und Starmaxx. Wir wollen speziell auch den Händlerkunden für ihre Angebote beim Landwirt damit ein Unterscheidungsmerkmal bieten. Seit jeher legen wir bei der Entwicklung des Sortiments Wert darauf, in Zusammenarbeit mit leistungsfähigen Herstellern aus Übersee, Produkte zu entwickeln, die im Markt wettbewerbsfähig sind und das Angebot europäischer Hersteller sinnvoll ergänzen.
Lesen Sie das vollständige Interview im AS-Reifen-Spezial in der Februar-Ausgabe.