BBS CH-R II (2)_.jpeg
Foto: Vau-Max.de
Sieger des World Wheel Awards 2021: das CH-R II von BBS.

Titelverteidigung

BBS gewinnt dritte Ausgabe des World Wheel Awards

Mit ihrem Design CH-R II in der Jubiläumsedition hat BBS den World Wheel Award 2021 in der Kategorie „Aftermarket“ gewonnen. Im Finale setzte sich das Rad gegen die SF1-Felge von mbDesign durch.

Im Finale des erstmals von der Essen Motor Show unterstützten Awards gaben rund 4.700 Fans ihre Stimme ab. Mit 65 zu 35 Prozent lag das CH-R II am Ende komfortabel vorne. „Nach einem so turbulenten Jahr fühlt sich die Verteidigung des Titels gleich doppelt gut an! Wir freuen uns sehr darüber, dass wir erneut den World Wheel Award gewonnen haben und unseren Titel verteidigen konnten“, zeigt sich Mario Schurr, Head of Marketing BBS, begeistert. „Wir freuen uns sehr darauf, den Award auf der Essen Motor Show 2021 persönlich entgegenzunehmen - denn wenn uns allen gerade etwas fehlt, dann sind es die Events und Veranstaltungen der Auto- und Tuningszene.“ (dw)

Über 83.000 Fans stimmten im Laufe des gesamten Wettbewerbs für ihren Felgenliebling ab.

Felgen

Levella gewinnt vierten World Wheel Award

Nach OZ und einem zweifachen Sieg von BBS konnte nun Levella den World Wheel Award für sich bestimmen. Knapp setzte sich der Felgenhersteller gegen MB-Design durch.

    • Messen, Felgenhersteller
Sein Zentralverschlussrad SF1 Forged hat mbDesign speziell für den Porsche 992 aufgelegt. 

Konzipiert für den Porsche 992

mbDesign launcht Schmiederad SF1 

Die Spezialisten von mbDesign ergänzen ihr Portfolio mit einem neuen Zentralverschlussrad für den Porsche 992. Dabei hat das Unternehmen sowohl eine passende Sommeranwendung des neuen SF1 Forged als auch eine Kombination für winterliche Bedingungen im Angebot.

    • Felgenhersteller, Felgen
Start 3. World Wheel Award 2021 powered by ESSEN MOTOR SHOW_.jpeg

World Wheel Award

Essen Motor Show engagiert sich als offizieller Partner

Bei der in diesem Monat startenden dritten Auflage des World Wheel Awards darf sich der Ausrichter Vau-Max.de über prominente Unterstützung freuen: die Essen Motor Show tritt ab diesem Jahr als offizieller Partner des Wettbewerbs auf.

    • Messen, Felgen, Felgenhersteller
Den Datsun GX 1200 können die Besucher der Essen Motor Show im Rahmen der tuningXperience bewundern.

Essen Motor Show 

tuningXperience wartet mit seltenen Modellen auf

Vom 2. bis 10. Dezember (Preview Day: 1. Dezember) verwandeln wieder rund 150 Fahrzeuge aus elf Ländern die Halle 5 der Messe Essen im Rahmen der tuningXperience in eine bunte Bühne der unterschiedlichsten Facetten und Stile.

    • Messen, Tuning