Barracuda meets Giacuzzo: Toyotas WRC-Hot Hatch GR Yaris auf Dragoons.
Foto: Barracuda
Barracuda meets Giacuzzo: Toyotas WRC-Hot Hatch GR Yaris auf Dragoon-Rädern.

Felgen

Barracuda Dragoon-Räder für den Toyota GR Yaris

Als „rasanter Kraftzwerg“ vertritt der GR Yaris den „sportlich-emotionalen“ Teils des Toyota-Sortiments. Als solcher wurde ein Exemplar des als WRC-Homologations-Fahrzeug entwickelten Dreitürers nun in einem gemeinsamen Projekt von Giacuzzo und JMS Fahrzeugteile veredelt.

Zum Einsatz kommen unter anderem Barracduda Racing Wheels, die im gewichtssparenden Flow Forming-Verfahren hergestellt wurden. Konkret geht es um Dragoon-Felgen im Finish „highgloss bronze“. Die Räder entstammen der sogenannten „Ultralight Series“ und messen rundum 8,5x19 Zoll, während die aufgezogenen Reifen die Maße 235/35 ZR19 haben. Mit ihrer auffälligen Optik sollen die Räder den „Rallye-Style“ des Toyotas betonen. Für die ergänzende Tieferlegung der Karosserie ist zudem ein KW Clubsport-Gewindefahrwerk verfügbar. (jwe)

Eibach Toyota-Yaris-GR-Pro-Kit-E10-82-092-01-221.jpeg

Eibach

„Pures Rennfeeling“ im Toyota GR Yaris

Mit dem GR Yaris bietet Toyota seit Kurzem das WRC-Homologationsmodell der Rallye-Weltmeisterschaft für die Straße an. Passend dazu sind nun auch die entsprechenden Performance-Fahrwerksfedern aus dem Hause Eibach verfügbar.

    • Tuning
Am Kia Proceed GT sind die Barracuda Dragoon-Felgen im Finish „gloss black“ montiert. 

Tuning

Kia-Doppelpack auf Barracuda Dragoon-Felgen

Mit den seit einigen Jahren angebotenen GT- und GT Line-Ausführungen seiner Fahrzeuge spricht Kia durchaus auch Tuningfans an. Gleich zwei Modelle der koreanischen Marke erhielten nun ein Upgrade durch die gemeinsame Arbeit der Spezialisten von Barracuda Racing Wheels und Giacuzzo.

    • Tuning, Felgen
Die Mercedes E-Klasse rollt auf Dragoon Rädern aus dem Hause Barracuda Racing Wheels Europe.

Barracuda Racing Wheels Europe

Dragoon-Räder für Mercedes E-Klasse

Barracuda Racing Wheels Europe und JMS Fahrzeugteile, verantwortlich für den Vertrieb der Barracuda-Felgen, spendieren dem W 213 von Mercedes einen Satz Dragoon-Leichmetallfelgen aus dem Portfolio der Barracuda Ultralight Series.

    • Felgen, Felgenhersteller, Tuning
Der Ford S-Max soll mit den Barracuda Dragoon-Rädern noch sportlicher wirken.

Barracuda Racing Wheels

Dragoon-Räder für Ford S-Max

Der Ford S-Max kann ab sofort mit Barracuda Racing Wheels ausgerüstet werden. Ein Satz Dragoon-Räder soll den Auftritt des dank der ST Line-Ausstattung schon ab Werk sportlich gestylten S-Max zusätzlich unterstreichen.

    • Felgen, Felgenhersteller