autowerk-green.jpeg
Foto: autowerk
Simone Kesch bietet ihren Kunden eine feine Auswahl an „Kundenersatzfahrzeugen“ an.

Handel

autowerk Düsseldorf goes green

Der europäische Green Deal betrifft alle Wirtschaftszweige. In Düsseldorf gibt es bereits eine „grüne“ Autowerkstatt, die auf Nachhaltigkeit großen Wert legt.

Die Düsseldorfer autowerk GmbH & Co. KG um Inhaberin Simone Kesch macht’s vor. In nahezu allen Bereichen setzt der HMI-Partnerbetrieb der Goodyear Dunlop Handelssysteme (GDHS) konsequent auf Nachhaltigkeit. Der Kfz-Meisterbetrieb bietet sämtliche Service- und Reparaturleistungen eines Kfz- und Reifenspezialisten von der Achsvermessung bis hin zur Scheibenreparatur. Inspektion und Wartungen nach Herstellervorgaben zählen ebenso dazu wie Ölwechsel, Klimaservice oder diverse Saisonchecks.

„Wir sind bereits seit einigen Jahren sehr aktiv, was das ‚Grünwerden‘ der Werkstatt angeht“, so die Firmeninhaberin. „Schließlich sind wir uns gerade als Teil der Kfz-Branche unserer Verantwortung bewusst, CO2-Emissionen zu reduzieren und das Klima nachhaltig zu schützen.“

Lesen Sie Details in der August-Ausgabe.

Reifenhandel

pitstop Testsieger bei Untersuchung „Autowerkstatt-Ketten 2015“

Die Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien mbH hat in Kooperation mit dem Nachrichtensender N24 Autowerkstatt-Ketten in einer vergleichenden Studie untersucht. Gesamtsieger wurde pitstop, gefolgt von Euromaster und A.T. U. Auch in der Kategorie „Service“ belegt pitstop den ersten Platz. In der Kategorie „bestes Erscheinungsbild“ rangieren Euromaster und Pneumobil vorne. In der Kategorie „beste Beratung & Diagnose“ landet A.T.U auf Platz eins.

    • Reifenhandel
Während der diesjährigen Conti-Roadshow wurde die verfügbare Sommerreifenpalette präsentiert.

Conti-Roadshow 2022

„Performance neu erleben"

Während der sechsten Conti-Roadshow des Reifenherstellers aus Hannover wurden die Handelspartner über die aktuelle Sommerreifenpalette informiert.

    • Continental, Vergölst, Reifenhandel, Kooperationen
E-Mobilität – Zukunftsthema für Werkstätten. 

Werkstatt

Autohandel besorgt über ausbleibende Aufträge

Der Zentralverband Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (ZDK) sieht dringenden Handlungsbedarf beim Hochlauf der E-Mobilität. In einer Blitzumfrage im Automobilhandel hat der Verband die größten Hemmnisse ermitteln lassen.

    • Werkstatt, Handel, Markt, Elektromobilität

Reifenhandel

Continental: Sicherheitspakete für Reifenhändler

Continental hat in den vergangenen Wochen 2.000 Sicherheitspakete an Reifenfachhändler, Autowerkstätten und Flottenbetreiber in Deutschland verteilt. Damit will das Unternehmen „Ein Zeichen der Solidarität mit Handelspartnern setzen“, sagt Ralf Hoffmann, Leiter Marketing Reifen Ersatzgeschäft Deutschland.

    • Reifenhandel