Die Autopromotec überzeugte mit 1.311 teilnehmenden Unternehmen aus 46 Ländern.
Foto: Autopromotec
Die Autopromotec überzeugte mit 1.311 teilnehmenden Unternehmen aus 46 Ländern.

Messe

Autopromotec überzeugt auf hohem Niveau

Das Motto der 29. Ausgabe der Autopromotec 2022 „Gemeinsam in die Zukunft der Mobilität und darüber hinaus“ war Programm.

Der Enthusiasmus und das internationale Ansehen der gesamten Branche des Kfz-Ersatzteilmarktes haben zum Erfolg der diesjährigen Autopromotec beigetragen, die am 28. Mai zu Ende ging. Die vier Messetage, ein Tag weniger als bei der Ausgabe 2019, zeugten von der wahren Stärke des Sektors: Über 75.141 Fachleute, davon 15 Prozent aus 116 verschiedenen Ländern, drängten sich auf dem Messegelände in Bologna, um die neuesten Innovationen in Bezug auf spezifische Produkte und Dienstleistungen für jeden einzelnen Marktsektor zu entdecken.

Auf einer Ausstellungsfläche von 141.000 Quadratmetern, in insgesamt 15 Hallen und sechs Außenbereichen, traf sich die Welt des automobilen Aftermarkets nach der durch die Pandemie verursachten Unterbrechung wieder persönlich. So spielte auch der persönliche Austausch, die Treffen und die Diskussionen über den gesamten Sektor und seine Entwicklung eine wichtige Rolle.

Unbestrittene Protagonisten der Autopromotec 2022 waren die 1.311 teilnehmenden Unternehmen, von denen 31 Prozent aus 46 verschiedenen Ländern kamen und die ein exklusives internationales Schaufenster der Technologie und Innovation schufen.

Die Autopromotec hat sich erneut als eine Veranstaltung von großer internationaler Tragweite erwiesen, deren Aktivitäten auf der strategischen Unterstützung des Ministeriums für auswärtige Angelegenheiten und internationale Zusammenarbeit und der Agentur ICE-ITA basieren. Dank dieser Unterstützung und der gemeinsamen Anstrengungen der lokalen Netzwerkagenturen hat die Autopromotec in diesem Jahr ein noch nie dagewesenes Ergebnis erzielt: mehr als 180 ausländische Delegierte aus über 35 Ländern waren bei der Ausgabe 2022 anwesend. Lesen Sie einen ausführlichen Messebericht über die Autopromotec in der Juli-Ausgabe der AutoRäderReifen-Gummibereifung.

Renzo Servadei, CEO der Autopromotec (l.) eröffnet mit zahlreichen Gästen das neue Messeformat.

Neues Messeformat

Futurmotive – Expo & Talks mit erfolgreichem Start

Die neu entwickelte Futurmotive - Expo & Talks, die Fachmesse für die Mobilität der Zukunft hat eine erfolgreiche Premiere auf dem Messegelände von Bologna gefeiert.

    • Messen, Industrie, Automotive

Reifenindustrie

Voranmeldungen zur Autopromotec 2017 bis 08.04.2016 möglich

Die Autopromotec, internationale Fachmesse für Ausrüstungen und den Automobil-Aftermarkt, findet vom 24. bis zum 28. Mai 2017 auf dem Messegelände in Bologna statt. Bei der 27. Ausgabe der Messe stehen nach Angaben der Messeverantwortlichen die Aftermarket-Spezialisierung im Mittelpunkt sowie die technologischen Produkt- und Service-Neuheiten und der internationale Charakter, der für die Veranstaltung seit einigen Jahren von strategischer Bedeutung sei.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Autopromotec auf 2022 verlegt

Die Macher der Branchenmesse Autopromotec verschieben die eigentlich für Mai 2021 angesetzte Leistungsschau ein weiteres Mal: Der neue Termin ist nun vom 25.- 28. Mai 2022. Nach intensiver Beobachtung der internationalen, wirtschaftlichen und gesundheitlichen Situation habe man sich laut Autopromotec für die Messeverlegung entschieden.

    • Reifenindustrie, Messen

Reifenindustrie

Autopromotec stellt sich internationaler auf

Autopromotec, die vom 20. bis 24. Mai 2015 in Bologna stattfindende spezialisierte Fachmesse für Ausrüstungen und den Automobil-Aftermarkt, hat für die kommende Veranstaltung mit unterschiedlichen Institutionen sowie Verbänden eine Reihe an Projekten zur weiteren Bekanntmachung der Messe im Ausland veranlasst. Die Messe-Verantwortlichen wollen mit den Promotionaktionen den internationalen Wachstumstrend der Autopromotec weiter befeuern.

    • Reifenindustrie, Messen