Die Leser der Fachzeitschriften „Autohaus“ (1-2 und 3/2016) und „asp Auto Service Praxis“ (1 und 2/2016) haben Michelin erneut zur „Best Brand 2016“ in der Kategorie „Reifenhersteller“ gewählt. Unter den Reifenherstellern belegt Michelin mit 8,98 Punkten den ersten Platz. Über alle elf Produktgruppen hinweg sichert sich der Reifenhersteller aus Karlsruhe außerdem wieder den Gesamtsieg als „Marke mit dem besten Image“.
„Wir freuen uns sehr über die erneute Auszeichnung und über das Vertrauen der Leser in die Marke Michelin“, so Michael Küster, Leiter Produktkommunikation Michelin Reifenwerke Deutschland, Österreich und Schweiz. Die Preisverleihung fand am 14. Januar in München statt. Über 900 Leser von „Autohaus“ und „asp“ beurteilten „Image“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“ und „Qualität der Produkte“ in den Kategorien „Werkstattausrüstung“, „Teilehersteller und –händler“, „Reifenhersteller“, „Reifenhändler“, „Schmierstoffe“, „Autoauktionshäuser“, „Online-Autoportale“, „DMS-Anbieter“, „freie Autobanken“ und „Pflegemittelhersteller“.
(akl)