Bridgestone Potenza Sport.jpeg
Foto: Bridgestone
Trug mit seinen Leistungen maßgeblich zum Erfolg der Marke Bridgestone bei: der neue Potenza Sport.

Sommerreifentests

AutoBild kürt Bridgestone zum „Sommerreifenhersteller des Jahres“

Die AutoBild-Gruppe hat auf Basis der Ergebnisse ihrer diesjährigen Sommerreifentests erneut den „Sommerreifenhersteller des Jahres“ ermittelt. Aus den insgesamt vier Produktvergleichen aus dem Springer-Konzern geht Bridgestone als Sieger hervor.

Die Japaner setzen sich unter anderem aufgrund des Erfolges ihres neuen Potenza Sport im AutoBild sportscars-Test an die Spitze. Überzeugen kann auch der Turanza T005, der sowohl in der Größe 205/55 R16 (AutoBild) als auch in 215/60 R17 (AutoBild Allrad) das Prädikat „vorbildlich“ einfährt.

Auf die Plätze zwei und drei im Gesamtranking fahren die Hersteller Continental und Michelin, die mit ihren Gummis ebenfalls über alle Fahrzeugklassen hinweg auf hohem Niveau performen. Für ihre Auswertung hat die AutoBild folgendes Schema zugrunde gelegt: Sechs Punkte gab es für einen Testsieg, fünf Punkte für das Urteil „vorbildlich“, vier für ein „gut“, drei für ein „befriedigend“ und immerhin noch zwei Punkte für ein „bedingt empfehlenswert“. Einen Extrapunkt erhielt außerdem der jeweilige „Ecomeister“. (dw)

Eine Auflistung aller Test-Ergebnisse finden Sie auch noch einmal in unserer Datenbank.

Reifenindustrie

AutoBild kürt Michelin zum „Sommerreifenhersteller des Jahres“

Die AutoBild hat erneut die Ergebnisse ihrer sämtlichen Sommerreifentests (AutoBild, AutoBild Sportscars, AutoBild Allrad und Reisemobil) ausgewertet und so den „Sommerreifenhersteller des Jahres“ ermittelt. Michelin landet dabei auf Platz eins gefolgt von Vredestein. Den dritten Platz teilen sich die Hersteller Continental und Goodyear. Für die diesjährige Auswertung wurde erstmals eine andere Bemessungsgrundlage herangezogen

    • Reifenindustrie
An der Spitze die üblichen Verdächtigen: Michelin, Conti und Bridgestone.

Reifenhandel

AutoBild Sommerreifentest: Der Pokal geht an Michelin

Heiß ersehnt und nun ist er endlich da: Der AutoBild Sommerreifentest. Schließlich steht die Wechselsaison vor der Tür und Beratung ist Trumpf für gute Geschäfte.

Der Bridgestone Potenza Sport landet beim AutoBild Reisemobil Sommerreifentest auf Platz eins, zusammen mit dem Continental PremiumContact 7.

AutoBild Reisemobil Sommerreifentest

Bridgestone und Continental teilen sich Podiumsplatz

Pünktlich zum Start in die Reisesaison veröffentlicht AutoBild Reisemobil (Ausgabe 4) ihren aktuellen Sommerreifentest. Zehn Reifen in der Größe 225/55 R17 standen auf dem Prüfstand. Zwei von ihnen teilen sich den Podiumsplatz: der Bridgestone Potenza Sport und einmal mehr der Continental PremiumContact 7.

    • Reifenindustrie, Reifenhandel
Der Continental PremiumContact 7 kann einmal mehr in einem Sommerreifentest überzeugen.

AutoZeitung Sommerreifentest

„Das hat es so auch noch nicht gegeben“

Die AutoZeitung (7/24) hat die Ergebnisse ihres aktuellen Sommerreifentests veröffentlich. Nach dem Testsieg im ADAC Sommerreifentest, beweist der Continental PremiumContact 7 einmal mehr seine Stärken und wird auch von der AutoZeitung zum Testsieger gekürt.

    • Reifenhandel, Reifenindustrie