Auch in den beiden neuen Dimensionen 10,0x18 und 11,0x18 Zoll kommt laut Unternehmensangaben die sogenannte Flowforming-Technologie zum Einsatz, die das Rad besonders leicht machen soll. Wie die Autec-Verantwortlichen weiter mitteilen, verfügen die neuen Editionen des Designs ferner über ein optimiertes Felgenbett, das speziell für Rennsportfahrzeuge mit großen Bremsanlagen konzipiert wurde. Dazu gehören unter anderem die neuen BMW M-Exemplare M2, M3 und M4 sowie sämtliche TCR-Modelle. Autec führt die Evo-Version seiner ClubRacing-Felge seit dem letzten Jahr im Programm. Das Rad zeichnet sich laut Herstellerangaben durch ein leicht konkaves Design aus und ist im Finish „schwarz glänzend“ – inklusive Teile und/oder Festigkeitsgutachten – erhältlich. (dw)
Größen-Update für ClubRacing Evo
Räderhersteller Autec erweitert die Größen-Range seines Modells ClubRacing Evo. Ab Mai dieses Jahres soll die Felge in zwei zusätzlichen 18-Zoll-Spezifikationen parat stehen.