Oliver Liebscher soll neue Potentiale erschließen. 
Foto: Autec
Oliver Liebscher soll neue Potentiale erschließen. 

Personalie

Autec erteilt Oliver Liebscher Prokura

Der Räderhersteller Autec überträgt Oliver Liebscher die Verantwortung, das Unternehmen rechtlich nach außen zu vertreten. Der 42-jährige ist seit 2008 im Unternehmen. Liebscher startete seine Laufbahn im Vertriebsteam bevor er 2011 die Position „Gesamtleitung Vertrieb Deutschland“ übernahm.

Zu Oliver Liebschers Aufgabenbereich gehört laut den Geschäftsführern Dr. Hans-Uwe Berger und Thomas Geis die Vermarktung von Rädern, Kompletträdern und RDKS sowie der Ausbau der Geschäftsaktivitäten und die Erschließung neuer Potentiale. „Es freut mich, dass ich in den vergangenen Jahren ein aktiver Teil an der stetigen und erfolgreichen Entwicklung der Autec sein konnte und auch künftig sein werde. Mein Dank geht an die Geschäftsführung und alle Kolleg*innen für das entgegengebrachte Vertrauen, die Unterstützung und Zusammenarbeit“, teilt Oliver Liebscher mit. (kle)

ALCAR_Mario_Bagheri_press_.jpeg

Alcar Wheels GmbH

Mario Bagheri wird Mitglied der Geschäftsführung

Die Alcar-Gruppe erweitert den Verantwortungsbereich von Mario Bagheri: Mit Wirkung zum Juli 2021 wurde der 42-Jährige zum Geschäftsführer der Alcar Wheels GmbH, Division Aluminiumräder, ernannt.

    • Felgen, Unternehmen/Personen, Personalie
Ralf Gutena ist ab sofort der neue Präsident von Toyo Tires Deutschland. 

Personalie

Ralf Gutena neuer Präsident von Toyo Tires Deutschland

Wie der japanische Reifenhersteller Toyo Tires mitteilt, wurde Ralf Gutena mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer der deutschen Vertriebsgesellschaft Toyo Tires Deutschland GmbH ernannt. Damit wird Gutena über sein derzeitiges Aufgabengebiet als Direktor für Marketing und Sales Europa hinaus mit der strategischen Ausrichtung des Konzerns betraut.

    • Personalie, Toyo
(v.l.n.r.) Sven Döbler, Simon Reichenecker und Manuel Horn blicken zuversichtlich in die gemeinsame Zukunft.

E-Commerce

Drei Geschäftsführer für die RSU GmbH

Seite Anfang 2024 unterstützen den RSU-Gründer Simon Reichendecker als gleichberechtigte Geschäftsführer Sven Döbler und Manuel Horn.

    • Handel, Digitaler Reifenhandel

Personalie

Reifen Gundlach: Michael Andre neuer Vertriebsleiter

Reifen Gundlach hat Michael Andre als Vertriebsleiter eingestellt. Der 42-Jährige arbeitete in der Reifenbrache zuvor bei Meyer Lissendorf, wo er der Geschäftsleitung angehörte, sowie seit 1998 bei Reifen Prüssing als Geschäftsführer.

    • Personalie