Image
068_Drechsler-1_.jpeg
Foto: GB
Hans-Jürgen Drechsler wurde bei den Recircle Awards mit einem „Lifetime Achievement“-Award geehrt. 

Recircle Awards 

Auszeichnung für Hans-Jürgen Drechsler

Im Rahmen der ersten Ausgabe der Recircle Awards wurde der ehemalige BRV-Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler mit einer Auszeichnung für sein Lebenswerk im Bereich Reifenrunderneuerung bedacht. Zu den weiteren Preisträgern zählen unter anderem die Unternehmen Marangoni und Vipal. 

Während Marangoni als „Bester Reifenrunderneuerer“ ausgezeichnet wurde, durften sich die Vipal-Verantwortlichen über den Sieg in gleich drei Kategorien freuen: Vipal Rubber erhielt einen Award als „Bester Laufflächengummi-Lieferant“ sowie für die „Beste Innovation der Runderneuerungsindustrie“. Zudem war Vipal Machinery als „Bester Lieferant von Runderneuerungsmaschinen und Zubehör“ erfolgreich.

Eine Jury unter der Leitung der Redakteure der Magazine Retreading Business und Tyre & Rubber Recycling bestimmte darüber hinaus die beiden Gewinner des sogenannten „Lifetime Achievement“-Awards. Mit dem Preis für ihr Lebenswerk wurden Hans-Jürgen Drechsler im Bereich Reifenrunderneuerung sowie Valerie Shulman, Generalsekretärin von ETRA, im Bereich Reifenrecyclingindustrie geehrt.

„Wir möchten allen Preisträgern und Nominierten unsere herzlichen Glückwünsche aussprechen. Besonders gefreut hat uns, dass die zwanzig Preisträger aus fünf verschiedenen Kontinenten stammen, wodurch der globale Charakter der Recircle Awards unterstrichen und bestätigt wird“, so David Wilson, Geschäftsführer von Valebridge Media Services. (dw)

Lesen Sie einen detaillierten Bericht im Runderneuerungs-Spezial der Mai-Ausgabe.

REcircle Awards Winner.jpeg
REcircle Awards Winner.jpeg
Einige der der Gewinner der Premieren-Ausgabe der Recircle Awards.
Vipal - Recircle Awards_.jpeg
Vipal - Recircle Awards_.jpeg
In gleich drei Kategorien setzte sich Vipal Rubber bzw. Vipal Machinery an die Spitze.
Image
Recircle-Awards-Nominees-New-Awards-1198x797.jpeg
Foto: Recircle Awards

Recircle Awards

Weitere Kategorien und Nominierte bekanntgegeben

Die Veranstalter der Recircle Awards haben die Namen weiterer Unternehmen veröffentlicht, die für die diesjährige Ausgabe des Preises nominiert sind. Noch bis zum 5. März können Interessierte für ihre persönlichen Favoriten abstimmen.

Image
Marangoni_company.jpeg
Foto: Marangoni

Marangoni Retreading Systems

Preiserhöhung ab März

Ab 1. März 2021 erhöht Marangoni seine Preise für Materialien für die Reifenrunderneuerung in allen europäischen Ländern um € 0,20/kg.

Image
karl-kurz_hanna-schoeberl.jpeg
Foto: Kurz

Kurz Karkassenhandel

Stabübergabe an Hanna Schöberl

Karl Kurz wird in diesem Jahr 89 Jahre alt. Die Verantwortung für sein Lebenswerk – die Kurz Karkassenhandel GmbH – hat er an seine Enkeltochter Hanna Schöberl übergeben, die bereits seit 2017 Geschäftsführerin und seit über zehn Jahren im Unternehmen tätig ist.

Image
Continental-EPA.jpeg
Foto: Continental

„Eco Performance Award“

Continental unterstützt Preis für Nachhaltigkeit

Der „Eco Performance Award“ soll „Pioniere der Transport- und Logistikbranche“ auszeichnen und ein internationales Netzwerk aus Vorreitern der Nachhaltigkeit schaffen. Continental kommuniziert verstärkt seinen Anspruch, Nachhaltigkeit und wirtschaftliches Handeln zu vereinen – und tritt nun als Partner des „Eco Performance Award“ auf.