068_Drechsler-1_.jpeg
Foto: GB
Hans-Jürgen Drechsler wurde bei den Recircle Awards mit einem „Lifetime Achievement“-Award geehrt. 

Recircle Awards 

Auszeichnung für Hans-Jürgen Drechsler

Im Rahmen der ersten Ausgabe der Recircle Awards wurde der ehemalige BRV-Geschäftsführer Hans-Jürgen Drechsler mit einer Auszeichnung für sein Lebenswerk im Bereich Reifenrunderneuerung bedacht. Zu den weiteren Preisträgern zählen unter anderem die Unternehmen Marangoni und Vipal. 

Während Marangoni als „Bester Reifenrunderneuerer“ ausgezeichnet wurde, durften sich die Vipal-Verantwortlichen über den Sieg in gleich drei Kategorien freuen: Vipal Rubber erhielt einen Award als „Bester Laufflächengummi-Lieferant“ sowie für die „Beste Innovation der Runderneuerungsindustrie“. Zudem war Vipal Machinery als „Bester Lieferant von Runderneuerungsmaschinen und Zubehör“ erfolgreich.

Eine Jury unter der Leitung der Redakteure der Magazine Retreading Business und Tyre & Rubber Recycling bestimmte darüber hinaus die beiden Gewinner des sogenannten „Lifetime Achievement“-Awards. Mit dem Preis für ihr Lebenswerk wurden Hans-Jürgen Drechsler im Bereich Reifenrunderneuerung sowie Valerie Shulman, Generalsekretärin von ETRA, im Bereich Reifenrecyclingindustrie geehrt.

„Wir möchten allen Preisträgern und Nominierten unsere herzlichen Glückwünsche aussprechen. Besonders gefreut hat uns, dass die zwanzig Preisträger aus fünf verschiedenen Kontinenten stammen, wodurch der globale Charakter der Recircle Awards unterstrichen und bestätigt wird“, so David Wilson, Geschäftsführer von Valebridge Media Services. (dw)

Lesen Sie einen detaillierten Bericht im Runderneuerungs-Spezial der Mai-Ausgabe.

TTC_2022.jpeg

The Tire Cologne 2022

Bereits 65 Prozent der Ausstellungsfläche belegt

Gut acht Monate vor dem Start der The Tire Cologne 2022 sehen die Veranstalter die internationale Leitmesse der Reifen- und Räderbranche auf Kurs: Zum Ablauf der Frühbuchungsphase und dem Ende der Ferienzeit in Europa sind schon deutlich über 65 Prozent der Ausstellungsfläche belegt, so die Verantwortlichen der Koelnmesse.

    • Messen, The Tire Cologne, BRV
Der Reifenfachverband präsentiert sich mit eigenem Messestand (B-002). 

Messe

BRV-Präsenz auf The Tire Cologne 2022

Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk präsentiert sich vom 24.-26.05.2022 auf der zweiten Ausgabe der Branchenleitmesse The Tire Cologne. Geschäftsführer Yorick M. Lowin erläutert: „Als ideeller Träger unterstützen wir den Messeveranstalter Koelnmesse mit der Organisation diverser Veranstaltungen bei der Gestaltung des attraktiven fachlichen Rahmenprogramms der Messe.“

    • Messen, Handel, BRV, The Tire Cologne
Als Weiterentwicklung des Boulevard of Sustainability präsentiert die The Tire Cologne 2024 die neue Themenwelt „Circular Economy“.

Neue Themenwelt „Circular Economy“

The Tire Cologne 2024 fokussiert Kreislaufwirtschaft

Mit der neuen Themenwelt „Circular Economy“ rücken die Veranstalter der The Tire Cologne den Gedanken eines nachhaltigen Wirtschaftens noch stärker in den Fokus. Der Bereich kombiniert die Themenfelder Runderneuerung und Recycling.

    • Messen, The Tire Cologne
Auf dem Messegelände in Hannover drehte sich vom 21. bis 23. März alles rund um das Thema Reifenherstellung.

Tire Technology Expo 2023

Rund um den Reifen: Automatisieren – Inspizieren – Produzieren

Auf der Tire Technology Expo in Hannover vom 21. bis 23. März drehte sich alles rund um die Themen Konstruktion und Fertigung von Reifen. Internationale Aussteller informierten das Fachpublikum über ihr Zubehör, ihre Materialien und die neuesten Entwicklungen.

    • Messen, Reifenindustrie