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Foto: Top ServiceTeam
Treffen im virtuellen Raum – die Top Service Team KG und Continental intensivieren die digitale Kommunikation.

Top Service Team

Austausch mit „Kernlieferant“ Continental

Die Marketingleiter aller Gesellschafter der Top Service Team KG haben sich mit Vertretern des „Kernlieferanten“ Continental erstmals in einem virtuellen Workshop ausgetauscht. Im Jahr zuvor noch war das alljährliche Treffen Corona-bedingt komplett abgesagt worden.

Team-Geschäftsführer Gerd Wächter und Ulrich Fuhrmann, Key Account Manager Retail Ersatzgeschäft bei der Continental, bilanzieren einen reibungslosen Ablauf des zweitägigen Workshops und die Bereitschaft zur intensiven Diskussion. Nun gehe es darum, die Ergebnisse in konkrete Maßnahmen in der Kundenansprache vor Ort umzusetzen.

Unter Berücksichtigung der Eckpunkte „Positionierung bei den Kern-Zielgruppen, Sell-Out-Unterstützung zum Saisongeschäft und Employer Branding" definierten die Marketingleiter der Team-Gesellschafter die mittelfristige Marketing-Ausrichtung der Kooperation. „Diskutiert wurden Kampagnen der Team-Zentrale sowie individuelle Aktionen vor Ort, aus denen sich Schnittmengen für jeden Gesellschafter ergaben. Diese Transparenz innerhalb unserer Gruppe dient zukünftig als Grundlage für zentrale Marketingaktionen“, so Marcel Taube, bei der Team verantwortlich für Marketing und Kommunikation. Voraussetzung für eine optimale Ausgestaltung der Aktionen sei die einheitliche Positionierung der Team-Gesellschafter. „Jeder Gesellschafter ist ein Familienbetrieb mit Persönlichkeit. Und zwar zukunftsorientiert, sozial, mit einem ansprechenden Arbeitsumfeld und guten Fördermöglichkeiten. Auf dieser Grundlage werden wir zukünftige Aktionen definieren und umsetzen", teilt Taube mit.

Michael Ruf, Leiter Handels- und Flottenmarketing Ersatzgeschäft bei der Continental, stellte am zweiten Workshop-Tag die Marketing-Ausrichtung seines Unternehmens vor und ließ sich über die Aktivitäten der Team und ihrer Gesellschafter informieren – wobei die Verantwortlichen eigenen Angaben zufolge zahlreiche Schnittmengen im Marketing-Mix der Partner identifizierten. Auf dieser Basis wollen die Team und Continental in den Betrieben vor Ort gemeinsame Aktionen umsetzen. Am Point of Sale soll in der Kundenansprache auch das Thema Nachhaltigkeit stärker gewichtet werden. „Kunden fragen zunehmend nach umweltverträglichen Produkten und Lösungen. Sie interessieren sich für Klimaschutz, emissionsarme Mobilität, Kreislaufwirtschaft und nachhaltige Lieferketten. Auf diese Fragen muss der Fachhandel vorbereitet sein und überzeugende Antworten parat haben“, sagt Ruf. Lesen Sie einen ausführlichen Handelsteil im ePaper (03/21). (kle)

Der Beirat der Top Servcie Team KG – bestehend aus Christian Stiebling (l.), Christian Duda von „Reifen Müller“ und Martin Steinfurth (r.) von „Reifen Emigholz“.

Kooperationen

Team-Gesellschafter definieren Kooperations-Schwerpunkte

Die diesjährige Gesellschafterversammlung der Top Service Team KG rückt die Verbesserung der Arbeitgeberqualität und digitale Unterstützung in der Personalentwicklung ins Zentrum der Kooperationsarbeit. Christian Stiebling wird als Beiratsvorsitzender für drei weitere Jahre im Amt bestätigt.

    • Kooperationen, Handel
Die Team-Gesellschafter legten die Schwerpunkte für 2022 fest.

Top Service Team KG

Digitalisierungsschub und Personalentwicklung

Reifenzukunft digital – die Top Service Team KG startet gleich zwei neue Plattformen zur Unterstützung ihrer Gesellschafter. Einen weiteren Schwerpunkt für das Jahr 2022 bildet der Bereich der Aus- und Weiterbildung.

    • Kooperationen, Handel, Unternehmen/Personen
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Top Service Team KG

Filialen tragen „Team eSports-Cup“ aus

Die Top Service Team KG lädt ab März zum virtuellen „Team eSports-Cup“ ein – Gaming-Stationen stehen in ausgewählten Filialen der Gesellschafter.

    • Kooperationen, Unternehmen/Personen, Werkstattservice, Reifenhandel
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Top Service Team KG

Strategischer Fahrplan steht

Die Top Service Team KG definiert ihren strategischen Fahrplan für ein „herausforderndes Corona-Jahr“. Weitere Investitionen in die Digitalisierung der Betriebe und mobile Services stehen im Zentrum der Planung.

    • Handel, Kooperationen, Unternehmen/Personen, Personalie